Profi-Themen beschäftigen auch den Amateurfußball in NRW.
Profi-Themen beschäftigen auch den Amateurfußball in NRW. – Foto: Meiki Graff

Zwischen Iran-Protest, einer internen Schlägerei und One-Love-Binde

In den Schlagzeilen der Woche geht es um Iran-Protest, die One-Love-Binde und Unruhen beim 1. FC Bocholt und den KFC Uerdingen.

In den Schlagzeilen der Kalenderwoche 48 von FuPa Niederrhein und FuPa Mittelrhein stehen auch zwei Themen im Fokus, die aktuell während der Weltmeisterschaft 2022 in Katar heiß debattiert werden: der Iran-Protest und die One-Love-Binde. Außerdem geht der Blick zum KFC Uerdingen und zum 1. FC Bocholt, die eine unruhige Woche hinter sich haben, und in die Kreisliga A von Moers. Hier gab es eine Schlägerei zwischen Mitspielern.

Holzheimer SG unterstützt Heimatland ihres Trainers

Die iranische Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft gleich doppelt überzeugt: fußballerisch und charakterlich. Für das Weiterkommen hat es zwar nicht gereicht, aber ihr stummer Protest während der Nationalhymne hat für weltweite Schlagzeilen gesorgt. Hamid Derakhshan ist Trainer der Holzheimer SG und gebürtiger Iraner. Seine Mannschaft hat nun mit einem Video, das viral gegangen ist, für Aufsehen gesorgt. Die Spieler unterstützen die Wurzeln ihres Coaches.

>>> Hier geht zum vollständigen Artikel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Holzheimer SG 1920 e.V. (@hsg1920)

_____________

Oberliga-Trainer überzeugt von One-Love-Binde

Die deutsche Nationalmannschaft hat auf die One-Love-Binde verzichtet, Stefan Janßen trägt sie aus Überzeugung während der Spiele des VfB Homberg in der Oberliga.

>>> Hier geht zum vollständigen Artikel

_____________

Schlägerei zwischen Mitspielern

Was zwischen Mitspielern und dem Trainer des OSC Rheinhausen passiert ist, hat hohe Wellen geschlagen, denn es kam während einer Kreisliga-A-Partie zu einer internen Schlägerei.

>>> Hier geht zum vollständigen Artikel

_____________

Unruhige Woche beim 1. FC Bocholt

Der 1. FC Bocholt hat offenbar finanzielle Probleme, weil er zwei "große" Spiele nicht am heimischen Hünting austragen kann. Generell sind die Duelle gegen Preußen Münster und Fortuna Köln fraglich, weil auch das Ausweichstadion nicht zur Verfügung steht. Immerhin: Am Wochenende hat es einen wichtigen sportlichen Erfolg gegeben.

>>> Zur Meldung "Lage ist Existenz-bedrohend"

>>> Zur Stellungnahme des 1. FC Bocholt zur aktuellen Lage

>>> Zum Spielbericht von Bocholt gegen Düsseldorf

_____________

KFC Uerdingen mal wieder auf Trainersuche

Nach einer überraschenden Pleite bei Hamborn 07 hat der KFC Uerdingen Trainer Alexander Voigt entlassen. Der bisherige Coach geht aber nicht ohne Kritik an der Vereinsführung. Wird Jan Winking der Nachfolger?

>>> KFC-Pleite in Hamborn

>>> Voigt wehrt sich nach seiner Entlassung

>>> Jan Winking und die KFC-Trainersuche

_____________

Hallen-Fußball am Niederrhein

Zum ersten Mal gibt es im Fußballverband Niederrhein (FVN) seit Corona-Beginn wieder einen Hallensaison. Hier gibt es alle Informationen.

>>> Hier geht zum vollständigen Artikel

_____________

Japanische Fußballer und ihre Spielerberater am Niederrhein

Agenturen verlangen viel Geld, um japanische Fußballer nach Deutschland zu vermitteln. Doch zahlt sich dieses Geschäft für die Spieler aus? Ein Beispiel mit Blick auf das FVN-Gebiet.

>>> Hier geht zum vollständigen Artikel

_____________

Cronenberg präsentiert Ex-Profi als Trainer

Der Cronenberger SC hat einen neuen Trainer: Kai Schwertfeger hat mit sofortiger Wirkung übernommen und soll mit den Wuppertalern versuchen, den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen.

>>> Hier geht zum vollständigen Artikel

_____________

Absteiger in Duisburg

Wenn sich ein Rückzug angekündigt hat, dann der von Yesilyurt Möllen.

>>> Hier geht zum vollständigen Artikel

_____________

Aufrufe: 04.12.2022, 22:22 Uhr
André NückelAutor