2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die DJK Arminia Lirich könnte am Samstag in die Bezirksliga aufsteigen.
Die DJK Arminia Lirich könnte am Samstag in die Bezirksliga aufsteigen. – Foto: Michael Werner

Entscheidung am Wochenende: Hier könnte gefeiert werden

Die Saison 2022/23 steuert auf das Ende zu - FuPa Niederrhein zeigt euch, welche Mannschaften am Wochenende Meister werden können.

Die Saison am Niederrhein geht in die entscheidende Phase. Erste Entscheidungen sind bereits gefallen und einige Meisterfeiern schon absolviert. Zahlreiche weitere könnten am Wochenende hinzukommen. Wo die Korken knallen könnten, zeigt euch FuPa Niederrhein in der nachfolgenden Übersicht.

  • Wie in den Jahren vor Corona sammelt FuPa Niederrhein auch in dieser Saison wieder Fotos von Meister- und Aufstiegsfeiern oder freudigen Exzessen unmittelbar nach dem Abpfiff. Sendet uns eure Fotos samt Fotografen bitte an fupa@rp-digital.de - wir wollen diese Tradition wieder aufleben lassen!
  • Klickt ihr auf einen Ligen-Namen, landet ihr automatisch auf der Tabelle.

Diese Teams können am Wochenende Meister werden

Bezirksliga, Gruppe 3: Die Entscheidung steht kurz bevor. Zwei Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung der DJK Fortuna Dilkrath auf die Sportfreunde Neuwerk vier Zähler. Gewinnt Dilkrath am Sonntag beim VfB Uerdingen ist der Aufstieg perfekt, kommt es zum Unentschieden oder gar zu einer Niederlage, darf Neuwerk nicht gewinnen.

Bezirksliga, Gruppe 4: Zwei Punkte vor ist der SV Budberg. Am Sonntag könnte der Aufstieg mit einem Sieg über den SV Rindern gefeiert werden, da Verfolger Viktoria Goch bereits am Samstag beim VfB Homberg II im Einsatz war und mit 0:1 verlor.

Bezirksliga, Gruppe 5: Der VfB Speldorf führt die Liga weiter mit drei Zählern Vorsprung an. Eine Entscheidung könnte demnach bereits am Sonntag fallen, doch dafür müssten die Verfolger Mülheimer SV und Duisburger FV patzen.

Bezirksliga, Gruppe 7: Punktgleich verfolgen der FC Blau-Gelb Überruhr und der Vogelheimer SV den Spitzenreiter SGS Essen-Schönebeck, der zwei Zähler Vorsprung hat. Patzen die Verfolger, können am Sonntag die Korken knallen.

>>> Der Auf- und Abstieg in der Oberliga Niederrhein

>>> Der Auf- und Abstieg in der Landesliga

>>> Der Auf- und Abstieg in der Bezirksliga

__________________

Duisburg-Mülheim-Dinslaken

B1: Zwei Spieltage stehen noch an, fünf Punkte beträgt der Vorsprung des SV Heißen II an der Tabellenspitze. Schon am Samstag könnte die Entscheidung fallen, denn da ist Verfolger ETuS Bissingheim gegen den TuS Mündelheim gefordert. Gibt es keinen Sieg, steigt Heißen auf der Couch auf.

>>>Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Duisburg, Mülheim und Dinslaken

__________________

Düsseldorf

B1: Auf dem Spitzenplatz thront der SV Hösel II, in der Verfolgerposition lauert Türkgücü Ratingen. Gewinnt Hösel am Wochenende ist die Meisterschaft aber sicher.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Düsseldorf

__________________

Essen

B1: Die Entscheidung um den Aufstieg könnte am Sonntag fallen. Gewinnt der SV Borbeck und holt die Reserve des VfB Frohnhausen keinen Punkt, wäre der SVB uneinholbar vorn.

B2: Mit einem Sieg am Sonntag ist Fatihspor sicher Meister. Doch auch mit einem Remis oder einer Niederlage könnte es schon reichen, sofern Verfolger FC Karnap nicht gewinnt.

B3: Auch der ESC Rellinghausen II kann am Wochenende aufsteigen. Es gelten dieselben Voraussetzungen wie in Gruppe 2.

C1: Der FC Blau-Gelb Überruhr III ist noch einen Punkt vom Aufstieg entfernt. Der soll am Samstag gegen die TGD Essen-West III eingefahren werden.

C2: Auch die DJK SG Altenessen II steht dicht vor der Meisterschaft. Vier Punkte beträgt der Vorsprung vor der DJK Juspo Altenessen. Entscheidung am 21. Mai möglich.

C3: Drei Punkte trennen die SpVgg Steele II von Verfolger Preußen Eiberg II. Die Meisterschaft könnte am Wochenende entschieden werden.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Essen

__________________

Grevenbroich-Neuss

B1: Der SV Germania Grefrath kann am Sonntag Meister werden, doch es kommt darauf an, wie die Verfolger SG Orken-Noithausen und Sportfreunde Vorst ihre Partien beenden.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Grevenbroich und Neuss

__________________

Kempen-Krefeld

B1: Der SC Niederkrüchten und TuRa Brüggen II gehen mit einem Punkt Unterschied in das Saisonfinale. Ebenfalls noch dabei ist der SC Waldniel II. Gewinnt Niederkrüchten am Mittwoch und teilen die Verfolger im direkten Duell die am Wochenende die Punkte, steigt der SCN auf.

C2: Der TuS St. Hubert kann am Sonntag Meister werden. Dazu benötigt die Mannschaft allerdings einen Sieg gegen Union Krefeld III.

C3: Gewinnt der VfB Uerdingen III am Sonntag und verliert der SV Oppum III am Samstag bei Adler Nierst, steht der VfB als Meister fest.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Kempen und Krefeld

__________________

Kleve-Geldern

A: Der Uedemer SV kann am Sonntag nicht Meister werden, aber den Aufstieg sichern. Voraussetzung dazu ist ein Sieg gegen den SV Arminia Kapllen-Hamb. Verfolger SV Sevelen, die schon am Mittwoch im Spitzenspiel den SV Walbeck besiegt haben, halten das Meisterschaftsrennen somit weiter spannend.

C1: Ein Punkt fehlt dem SV Rheinwacht Erfgen noch zur Meisterschaft. Am Wochenende ist allerdings spielfrei, es kann aber trotzdem gejubelt werden, sofern der SV Rindern III maximal einen Punkt holt.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Kleve und Geldern

__________________

Moers

B1: Am 21. Mai könnte der TuS Borth aufsteigen. Dazu wird aber ein Sieg gegen den SV Menzelen benötigt.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Moers

__________________

Mönchengladbach-Viersen

Aufstiegsrunde B: Punktgleich stehen die SpVgg Odenkirchen III und Rot-Weiß Hochstein II an der Tabellenspitze. Entschieden ist die Meisterschaft spätestens am 21. Mai. Die Entscheidung fällt im direkten Duell am Sonntag.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Mönchengladbach und Viersen

__________________

Oberhausen-Bottrop

A: Kopf an Kopf gehen der SuS 21 Oberhausen und die DJK Arminia Lirich in das Saisonfinale. Die Entscheidung kann am Samstag im direkten Duell fallen.

C2: Der SC Eintracht Oberhausen hat die Tabellenführung inne. Vier Punkte Vorsprung vor dem RWO-Team United bedeutet, dass die Entscheidung unmittelbar bevorsteht. Doch patzt der SC am Wochenende, kommt es am letzten Spieltag wohl zum entscheidenden direkten Duell mit RWO.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Oberhausen und Bottrop

__________________

Rees-Bocholt

C3: Der SuS Isselburg steht unmittelbar vor der Meisterschaft. Gewinnt die Mannschaft am Sonntag bei der DJK Barlo III darf gefeiert werden.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Rees und Bocholt

__________________

Solingen

B: Ein Punkt fehlt dem SC Leichlingen noch zur sicheren Meisterschaft. Da die Mannschaft aber am Wochenende spielfrei hat, würde es auch reichen, sollte der TuS Quettingen nicht gewinnen.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Solingen

__________________

Wuppertal-Niederberg

C1: Auf Titelkurs ist die dritte Mannschaft der Sportfreunde Siepen. Patzt Verfolger TSV Fortuna Wuppertal II am Wochenende ist die Entscheidung gefallen, ansonsten kommt es zum Showdown am letzten Spieltag.

C2: Mit einem Sieg würde sich der Cronenberger SC II die Meisterschaft sichern. Opponent am Sonntag sind die Wichlinghauser Kickers II.

>>> Die Auf- und Abstiegsregeln des Fußballkreises Wuppertal und Niederberg

__________________

Aufgrund der Fülle an Informationen und den vielen möglichen Konstellationen kann immer mal ein Fehler passieren. Haben wir etwas falsch gemacht, meldet euch gerne unter fupa@rp-digital.de und wir werden den Text umgehend korrigieren.

__________________

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.5.2023, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor