Ein verlassener Platz - so bald auch in Euskirchen, wo ein Schiedsrichter attackiert wurde?
Ein verlassener Platz - so bald auch in Euskirchen, wo ein Schiedsrichter attackiert wurde? – Foto: Meiki Graff

Gewalt auf und neben dem Platz - Fußballkreis vergisst Aufstiegsregel

In den Schlagzeilen der Kalenderwoche 20 steht abermals die Gewalt gegen Schiedsrichter im Fokus - die FuPa-Nutzer hat auch der Oberliga-Rückzug des TV Jahn Hiesfeld interessiert.

Die Schlagzeilen der Kalenderwoche 20 von FuPa Niederrhein und FuPa Mittelrhein richten abermals den Blick auf einen Gewaltausbruch - diesmal im Kreispokal Euskirchen, als Zuschauer und Spieler den Schiedsrichter gejagt haben. Während Hooligans das letzte Regionalliga-Duell des KFC Uerdingen stören und ein Oberliga-Trainer angespuckt wurde, mischt der Rückzug des TV Jahn Hiesfeld nicht nur die Oberliga Niederrhein auf.

>>> Die Schlagzeilen der Vorwoche

TV Jahn Hiesfeld zieht aus der Oberliga Niederrhein zurück

In den vergangenen Wochen haben die Team-Verantwortlichen und die Spieler des TV Jahn Hiesfeld um den Erhalt der ersten Mannschaft gekämpft, nun ist aber klar: Das Team wird nach der Saison aus der Oberliga Niederrhein zurückgezogen.

>>> Zum Artikel

Zusätzlicher Landesliga-Startplatz nach Oberliga-Rückzug

Weil der TV Jahn Hiesfeld nicht in der Landesliga spielen wird, gibt es einen Startplatz, der wie folgt ausgespielt wird.

>>> Zum Artikel

Hooligans überschatten Spiel

Die Polizei war beim letzten Regionalliga-Spiel des KFC Uerdingen gefragt.

>>> Zum Artikel

Kreis vergisst Aufstiegsregel

Der Fußballkreis Remscheid hat sich einen folgenreichen Fehler in den Durchführungsbestimmungen geleistet - es geht um den Aufstieg.

>>> Zum Artikel

VfB Bottrop will die Landesliga direkt aufmischen

Der VfB Bottrop will in die Landesliga aufsteigen - und dann direkt die Liga mit einem Oberliga-Kader aufmischen.

>>> Zum Artikel

SV Hö-Nie verliert besten Spieler

Marvin Ellmann wird die SV Hönnepel-Niedermörmter nach der Saison verlassen, aber es gibt auch gute Nachrichten.

>>> Zum Artikel

Die Spvgg Meiderich verliert ihre Offensive

Die beiden besten Offensivspieler der Spvgg Meiderich wechseln gemeinsam zu einem Landesliga-Anwärter.

>>> Zum Artikel

Heiko Vogel nicht mehr Trainer

Borussia Mönchengladbach II trennt sich nach einer schwierigen Saison von Trainer Heiko Vogel, Ersatz ist aber schon gefunden.

>>> Zum Artikel

Spuck-Attacke gegen ETB-Trainer

Suat Tokat, Trainer des ETB SW Essen, wurde beim Spiel in Bocholt bespuckt. Beide Vereine haben sich dazu geäußert.

>>> Zum Artikel

Kreispokalspiel nach Gewaltausbruch abgebrochen

Die Achtelfinal-Partie im Euskirchener Kreispokal zwischen dem B-Ligisten TG Euskirchen und dem TuS Zülpich aus der Bezirksliga wurde am Mittwochabend wenige Minuten vor dem Ende abgebrochen.

>>> Zum Artikel

Jagdszenen auf Schiedsrichter

Ein Großaufgebot der Polizei musste beim Pokalspiel zwischen Euskirchen und Zülpich eingreifen - dabei wurde der Schiedsrichter gejagt und attackiert.

>>> Zum Artikel

Friesdorf auf Trainersuche

Die Trainersuche von Blau-Weiß Friesdorf befindet sich auf er Zielgeraden - es sind nur noch zwei Kandidaten im Rennen.

>>> Zum Artikel

Bonns Abstieg regelt Auf- und Abstieg am Mittelrhein

Der Bonner SC kehrt in die Mittelrheinliga zurück - und das hat Folgen auf den Auf- und Abstieg im gesamten Verbandsgebiet am Mittelrhein.

>>> Zum Artikel

Aufrufe: 023.5.2022, 12:55 Uhr
André NückelAutor