2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Thomas Huhn ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für den FC Blau-Weiß Friesdorf.
Thomas Huhn ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für den FC Blau-Weiß Friesdorf. – Foto: Boris Hempel

Farkas-Nachfolge: Zwei Kandidaten in der Auswahl

Mittelrheinliga: Die Trainerfrage beim FC Blau-Weiß Friesdorf für die kommende Saison ist weiter offen - zwei Kandidaten machen das Rennen.

Der FC Blau-Weiß Friesdorf ist auf der Zielgrade der Trainersuche für die kommende Saison angekommen. Zwei Kandidaten sind noch im Rennen, die mit Thomas Huhn die Mannschaft in der Mittelrheinliga trainieren sollen.

Dass Josef Farkas den FC Blauweiß-Friesdorf zum Saisonende verlassen wird, ist seit Anfang des Monats gewiss. Unklar ist noch, wer seine Nachfolge antreten und gemeinsam mit Thomas Huhn als Trainer-Gespann an der Seitenlinie stehen wird. Wie Huhn gegenüber dieser Redaktion bestätigt, gibt es derzeit zwei Kandidaten, mit denen intensive Gespräche geführt werden.

"Es ist noch nichts in trockenen Tüchern", betont Huhn. Im Rennen ist unter anderem Stefan Behr-O'Hara, der vor dem Wochenende beim SV Wachtberg freigestellt wurde. "Behr gehört zu den ganz engen Kandidaten, da er einen Friesdorfer Stallgeruch hat. Er hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er eine junge Mannschaft aufbauen und entwickeln kann. Das entspricht unseren Vorstellungen", erklärt Huhn weiter.

>>> Stefan Behr-O'Hara auf FuPa

Behr-O'Hara war für Friesdorf schon in mehreren Funktionen tätig. Als Spieler stand er vor 15 Jahren noch selbst auf dem Platz, in der Folge trainierte er die zweite Mannschaft und war sportlicher Leiter der ersten Elf in der Mittelrheinliga. Von dort wechselte er 2017 zum SV Wachtberg, mit dem er 2019 von der Bezirks- in die Landesliga aufstieg.

Weiterer Kandidat im Rennen

Ob es wirklich eine Rückkehr des 47-Jährigen gibt ist aber noch völlig offen. "Es gibt einen zweiten Kandidaten, mit dem wir intensiv im Austausch sind. Am Ende muss alles passen. Wir hoffen aber, bis zum Ende der Woche eine Entscheidung getroffen zu haben", sagt Huhn.

Egal wer es wird: der neue Mann übernimmt eine Mannschaft, die in den zurückliegenden Wochen stetig ihre Leistung steigern und bereits frühzeitig den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga eintüten konnte. Bis auf den sechsten Tabellenplatz ist das Team in den vergangenen Wochen geklettert. Am Sonntag gab es einen umjubelten Derbysieg gegen den VfL Alfter.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 016.5.2022, 19:00 Uhr
Marcel EichholzAutor