2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Für den Schiedsrichter sollte die Partie noch eine böse Überraschung bereithalten.
Für den Schiedsrichter sollte die Partie noch eine böse Überraschung bereithalten. – Foto: Rocco Bartsch

Jagdszenen nach Spielabbruch auf Schiedsrichter

Kreispokal Euskirchen: Ein Spielabbruch erhitzte die Gemüter so sehr, dass der Unparteiische mit einer Flasche abgeworfen und am Kopf verletzt wurde.

Unschöne Szenen haben sich am Mittwochabend im Rahmen des Kreispokal-Achtelfinals zwischen Türk Gencligi Euskirchen und dem TuS Chlodwig Zülpich ereignet. Ein Großaufgebot der Polizei rückte an, nachdem der Schiedsrichter über den Platz gejagt und tätlich angegangen wurde.

Es war ein Duell auf Augenhöhe zwischen Türk Gencligi Euskirchen und dem TuS Chlodwig Zülpich im Achtelfinale des Euskirchener Kreispokals. Der gastgebende B-Ligist hatte den Favoriten am Rande einer Niederlage, besonders der Torwart Mohamed Fakro zeigte eine herausragende Leistung und strotze allen Angriffsbemühungen des TuS.

>>> Attacke auf Schiedsrichter sorgt für Spielabbruch

In der 85. Spielminute gingen die Gastgeber sogar in Führung, allerdings nahm der Schiedsrichter das Tor nach einem Hinweis seines Assistenten, dass der Torschütze Jamal Fakhrou den Ball mit der Hand gespielt habe, wieder zurück. Somit blieb es beim 0:0, mit dem es auch in die sechsminütige Nachspielzeit ging. Gleich zu Beginn der Extrazeit gelang es dem haushohen Favoriten in Front zu gehen. Torjäger David Sasse schlug einmal mehr zu und brachte den TuS in Führung. Auf der Gegenseite brandete heftiger Protest auf, wollten die Hausherren doch eine Abseitsposition wahrgenommen haben.

Jagdszenen und Flaschenwurf

Was dann folgte, hat auf keinem Fußballplatz der Welt etwas zu suchen. Heftig wurde der Referee angegangen. Zunächst verbal, woraufhin der Türk-Gencligi-Keeper die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung sah. Das ließ dann alle Dämme brechen. Verfolgt von mehreren Spielern der Heimelf und Zuschauern flüchtete der Schiedsrichter vom Platz. In die Ecke gedrängt stellten sich Spieler der Gäste und weitere Anwesende vor das Gespann und versuchten diese zu beschützen.

>>> So geht es im Achtelfinale weiter

In einem Video, was dieser Redaktion vorliegt, sind die ekelhaften Szenen zu sehen. Dort ist auch zu erkennen, wie aus der Masse eine Wasserflasche mit voller Wucht auf den Schiedsrichter geworfen wurde und ihn am Kopf traf. Er ging daraufhin zu Boden, weiter abgeschirmt durch die Gäste-Mannschaft. Ein Großaufgebot der Polizei, die mit 15 Beamten anrückte, konnte die Lage schnell in den Griff bekommen. Das Spiel dürfte wohl zugunsten des Bezirksligisten gewertet werden. Eine Entscheidung des Kreises muss auf jeden Fall rasch erfolgen, da die Runden im Kreispokal im Wochen-Rhythmus absolviert werden.

>>> Das ist Türk Gencligi Euskirchen

Die Daten der Partie

Euskirchen Türk Gencligi – TuS Chlodwig Zülpich 1896 0:1
Euskirchen Türk Gencligi: A F, Floridon Patusha, Ahmed Kobrosli, Mohamed Ali Jaber, Aaron Dubbelfeld, Nasser Rabih, Leon Ley, Valdon Halimi, Nihaol Alhaj Mmoustafa, Jamal Fakhrou - Trainer: Abdel Mehio
TuS Chlodwig Zülpich 1896: Robin Metternich, Nico Rother, Marcel Blum, Mika Jensen, Georg Salmon, Dustin Oellers, Thomas Leßenich, Marco Podolski, Devin Nickisch, Nico Jensen, David Sasse - Trainer: Jörg Schulz
Schiedsrichter: Christian Kühlborn () - Zuschauer:
Tore: 0:1 David Sasse (89.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.5.2022, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor