2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
War nur kurz in Straelen: Sunday Oliseh.
War nur kurz in Straelen: Sunday Oliseh. – Foto: Heiko van der Velden

Mit Höhen und Tiefen: Die Trainer mit den meisten Aufrufen 2022

Zwischen großen Erfolgen und großen Krisen: Hier gibt es die Trainerprofile mit den meisten Aufrufen im Jahr 2022 auf FuPa Niederrhein.

Zwischen den Jahren blickt FuPa Niederrhein traditionell auf die vergangenen Monate zurück. In dieser Top-15-Ausgabe findet ihr die Trainer, die 2022 die meisten Aufrufe mit ihren Profilen generiert haben.

>>> Schickt uns die Fotos eurer Weihnachtsfeiern!

Platz eins: Jan Winking

Zuletzt war Jan Winking beim KFC Uerdingen im Gespräch, daran konnte im Mai noch keiner denken, als der damals 26-Jährige den 1. FC Bocholt zum ersehnten Aufstieg in die Regionalliga führte. Nach drei Spielen und drei Pleiten war am Hünting aber Schluss.

>>> Zum Profil mit weiterführenden Informationen

_________

Platz zwei: Alexander Voigt

Ein gutes Jahr war Alexander Voigt beim KFC Uerdingen im Amt. Nach der 0:2-Pleite in Hamborn trennte sich der Traditionsverein vom Coach, der den Verein in einer schwierigen Lage übernommen hatte und mit ihm aus der Regionalliga abstieg.

>>> Zum Profil mit weiterführenden Informationen

_________

Platz drei: Raphael Steinmetz

Raphael Steinmetz rangiert auf den vorderen Plätzen der ewigen Torschützenliste der Regionalliga West. Als Spielertrainer von Schwarz-Weiß Alstaden ist er zu gut für die Bezirksliga und schießt als Offensivgewalt alles kurz und klein.

>>> Zum Profil mit weiterführenden Informationen

_________

Platz vier: Marcus John

Im Frühjahr installierte der 1. FC Bocholt Marcus John als neuen Sportchef und hier gelang direkt der große Erfolgt mit der Meisterschaft in der Oberliga Niederrhein. Im August übernahm der ehemalige Velbert-Coach dann aber auch das Traineramt und führte den Aufsteiger in der Regionalliga auf einen Nichtabstiegsplatz zur Winterpause.

>>> Zum Profil mit weiterführenden Informationen

_________

Platz fünf: Heinrich Losing

Wahrscheinlich liegt hinter Heinrich Losing das erfolgreichste Jahr seiner Trainerlaufbahn, denn mit dem SV Sonsbeck schaffte er in der Landesliga die Meisterschaft und holte außerdem den Kreispokaltitel. In der Oberliga rangiert das Team als bester Aufsteiger zur Winterpause auf Rang neun.

>>> Zum Profil mit weiterführenden Informationen

_________

Aufrufe: 022.2.2023, 18:33 Uhr
André NückelAutor