2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ordentlich zur Sache ging es auch am vergangenen Wochenende wieder. Alle Aufreger und spannenden Stories findet ihr hier!
Ordentlich zur Sache ging es auch am vergangenen Wochenende wieder. Alle Aufreger und spannenden Stories findet ihr hier! – Foto: Volkhard Patten (Archivbild)

Tore, Karten, Derbys - das beste vom Wochenende

Die vier VRM-FuPa-Gebiete im Überblick +++ Die spannendsten Spiele und verrücktesten Aktionen

Rheinhessen/Nahe/Darmstadt/Wiesbaden. Auch an diesem Wochenende ging es auf den Sportplätzen der Region wieder ordentlich zur Sache. Schwierig, da einen Überblick zu behalten. Deshalb findet ihr hier die wichtigsten Ereignisse, die größten Aufreger - einfach das beste aus allen FuPa-Gebieten der VRM - genau hier. Alles wissenswerte in einer News!
Abgezockter Derby-Sieg

"Endlich wieder Derby gegen Finthen" hieß es am Sonntag beim VfB Bodenheim. Dennis Bingenheimers Truppe empfing die Fontana aus Finthen und zeigte eine abgezockte Leistung, ließ den Gästen beim ungefährdeten 3:0-Erfolg kaum eine Chance. Erstaunlich: Trotz des Derby-Chrakters war das Spiel ungewöhnlich fair - über die gesamten 90 Minuten wurde nicht eine Karte gezeigt.


Özer in Ballerlaune

In der Oberliga RPS Nord war Waldalgesheim nach zwei Niederlagen zum Auftakt nun zu Gast beim FSV Salmrohr und holte einen hochverdienten 4:1-Auswärtssieg. Bedanken konnten sich die Alemannen nicht zuletzt bei ihrem Angreifer Can Özer, der in bester Stürmermanier alle vier Treffer selbst erzielte.


Tore satt in der Kreisliga C

In den beiden Kreisligen C Rheingau-Taunus gab es jeweils ein Team, das so richtig in Torlaune war. In Gruppe I fegte Hünstettens Zweite mit 12:0 über Presberg hinweg. In Gruppe II hatte der FC Waldem II viel Zielwasser getrunken und schlug zu Hause die SG Rauenthal/Martinsthal mit 10:0. Einen besonders kräftigen Schluck gönnte sich wohl Florian Kratz, der stolze fünfmal einnetzte.


Lokalderby mit richtig Feuer drin

In der KOL Main-Taunus empfing der FC Lorsbach den SV Hofheim - und es sollte mal so richtig zur Sache gehen! Nachdem Hofheim auf fremdem Geläuf 2:1 führte, gerieten sie mit 2:4 in Rückstand. Das sollte bis zur 76. Minute so bleiben, dann begann die famose Aufholjagd. 6:4 hieß es am Ende aus Sicht des SV. Und als wäre das noch nicht Drama genug, kommen insgesamt noch drei Platzverweise oben drauf!


Weil's so schön war - Feuer drin mal zwei

Auch in der Kreisliga B Groß-Gerau ging es am Wochenende mal so richtig zur Sache. Die TSG Worfelden unterlag dem FC Genclerbirligi Bischofsheim mit 2:6 - klingt erstmal nicht allzu besonders, aber die Partie hatte es in sich. Ömer Kocs Viererpack geriet schon beinahe zur Nebensache, angesichts der vier Platzverweise, die das Spiel zu bieten hatte. Drei davon bereits in Minute 32 nach einer Rudelbildung - Auslöser war ein vermeintlicher Kopfstoß.


Manchmal reicht auch eine Zwei-Tore-Führung nicht

Das musste RW Darmstadt in der Verbandsliga Süd schmerzlich erfahren. Vielleicht waren sie einfach zu schnell vorne - in der 10. und 15. Minute fielen die Treffer zur 2:0-Führung. Noch vor der Pause war der Vorsprung weg, in der 80. Minute kam es noch bitterer - 3:2 hieß es am Ende aus Sicht der Gäste aus Bornheim.


Mit dem Dreierpack zum ersten Sieg

Dank seines Angreifers Philipp Wellendorf feierte der SV Rot-Weiß Mittelreidenbach seinen ersten Saison-Sieg. Ein 4:2 stand am Ende ihres Heimspiels gegen TuS Tiefenstein. Erfolgreicher Sonntag für den treffsicheren Angreifer!


Kurioser Strafstoß ebnet den Weg zum Derby-Kantersieg

TuS Hackenheim empfing die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim - und die sollte auf Hackenheimer Geläuf mal so gar nichts holen. 7:0 hieß es am Ende, ein deutlicher Heimsieg! Kurios: Die wohl entscheidende Spielszene. Beim Stand von erst 1:0 beschwerte sich der Gäste-Keeper während eines Angriffs des eigenen Teams beim Schiri, der abpfiff und indirekten Freistoß im Fünfer der Gäste gab. Georg Gutschick warf sich in den Schuss - Handspiel, Elfmeter und Rot. Ein Nachmittag zum Vergessen für die Jungs der SG.
Aufrufe: 022.9.2020, 17:00 Uhr
Philipp StummAutor