2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zwölfmal schlug die Kugel beim Heimspiel der SG Hünstetten II im gegnerischen Kasten ein.
Zwölfmal schlug die Kugel beim Heimspiel der SG Hünstetten II im gegnerischen Kasten ein. – Foto: Volkhard Patten (Archivbild)

Hünstetten II feiert 12:0-Kantersieg

Hünstetten holt ersten Dreier der Saison - und wie +++ Laufensfelden holt vierten Sieg im vierten Spiel und marschiert an der Tabellenspitze voran +++ TuS Breithardt bleibt punktlos

Rheingau-Taunus. Hünstetten, bislang noch sieglos in der Kreisliga C, feiert einen 12:0-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht SV Presberg. Der Tabellen-Erste aus Laufensfelden gewinnt sein Auswärtsspiel souverän mit 6:0 und bleibt mit weißer Weste an der Spitze. Breithardt wartet weiter auf die ersten Zähler der Saison. Alle Spiele im Überblick:


Die Zweitvertretungen der SG Meilingen und TUS 03 Beuerbach trennten sich am Sonntag mit 2:4. Mit einem 1:1 ging es noch in die Pause, in Hälfte Zwei drehten die Gäste jedoch auf. Leopold Flemmers Doppelschlag (48./51. Minute) brachte die Beuerbacher auf die Siegerstraße. Sascha Weyershaeuser machte kurz vor Schluss den Sack zu (82.). Der 2:4-Anschlusstreffer war am Ende nur noch Ergebnis-Kosmetik (84.). Für Beuerbach war es der dritte Sieg im dritten Spiel - ein sehr guter zweiter Platz.


Die Erbacher feierten am Wochenende einen klaren Heimsieg. 5:1 hieß am Ende gegen Heftrich. Ivan Skocibusic traf für die Hausherren doppelt, die mit ihrem dritten Sieg im vierten Spiel den Anschluss an die Spitze halten. Für Heftrich war es die erste Pleite der Saison, auch sie bleiben (punktgleich mit Erbach) weiter vorne dran.


Hallgarten erkämpfte sich zu Hause den ersten Punkt der Saison. Gegen Kiedrich stand am Ende des Tages ein 2:2. Durch die Treffer von Marco Proksch (22.) und Fabian Haarmann (30.) ging es für die Platzherren sogar mit einer 2:1-Führung in die Pause. Eine Viertel Stunde vor Schluss platzten jedoch die Träume vom ersten Sieg - Patrice Linghi traf zum Ausgleich (75.).


Des Einen Freud ist des Anderen Leid. Während Niederseelbach den dritten Saisonsieg feierte, müssen die Kicker aus Seitzenhahn noch immer auf den ersten Dreier warten. Nachdem ein frühes Eigentor (9.) die Weichen für Niederseelbach auf Sieg stellte, war es vor allem Rachid Ahsen, der sein Team mit zwei Treffern (47./89.) zum Auswärtssieg führte.


Vier Spiele, zwei Siege, aber auch zwei Niederlagen. Der Saisonstart für Bosporus Eltville könnte besser, aber auch schlechter sein. Beim Team aus Breithardt sieht das schon ganz anders aus. Vier Niederlagen und folglich null Zähler stehen auf ihrem Konto. Dabei ging die Heimmannschaft sogar zweimal (3./20.) in Führung. Am Ende war Eltville jedoch deutlich effektiver, vor allem in Person von Shadab Hamrah (26./66.) und Moussa Ismail (72./83.), die jeweils doppelt netzten.


Erster Saisonsieg "in Style" - check! Hünstetten feiert den ersten Dreier zu Hause mit einem 12:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Presberg. Während die Gäste die vierte Niederlage einstecken mussten, tobten sich die Angreifer der Hausherren mal so richtig aus. Am erfolgreichsten gelang das Nick Appelt, der dreimal (27./41./75.) traf.


Die Gäste, ihres Zeichens souveräner Tabellenführer, fuhren den nächsten Dreier ein. Die zweite Niederlage für die Germania bedeutete auf der anderen Seite den vierten Sieg für die Kicker aus Laufensfelden. Und der war mit 6:0 auch recht deutlich. Dabei hielt Rüdesheim in Hälfte Eins noch super mit, brachte ein 0:0 in die Pause. Doch dann war der Bann auf Seiten der SG gebrochen, die Tore fielen wie am Fließband. Leon Rickermann (55./85.) und Maximilian Merken (75./87.) trafen jeweils doppelt. Laufensfelden marschiert weiter vorne weg.


In einer engen Partie behielten die Hausherren am Ende die Oberhand und feierten ihren dritten Saisonsieg. Beim FSV hingegen richtet sich nach der dritten Niederlage der Blick eher Richtung unten.

Aufrufe: 021.9.2020, 16:15 Uhr
Philipp StummAutor