2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Max Merken wird im Sommer Spielertrainer beim SV Johannisberg.
Max Merken wird im Sommer Spielertrainer beim SV Johannisberg. – Foto: Andreas Emanuel - Archiv

Max Merken wird Spielertrainer in Johannisberg

Sascha Brengelmann tritt nach der Runde kürzer und hat nun den Coup mit seinem künftigen Nachfolger eingefädelt

Johannisberg. Der Fußball schreibt die verrücktesten Geschichten – auch abseits des Platzes. So hat Trainer Sascha Brengelmann beim A-Liga-Vierten SV Johannisberg maßgeblich dazu beigetragen, dass Max Merken (derzeit SG Laufenselden) nächste Runde im Rheingauer Höhenort als spielender Chefcoach Regie führt.

„Ich denke, dass uns da schon ein kleiner Coup gelungen ist, ihn für uns als Trainer zu gewinnen“, sagt Brengelmann. Während Max Merken erläutert: „„Ich habe ligaunabhängig zugesagt und richtig Lust auf dieses Projekt. Das wird eine feine Sache“ Die Johannisberger schielen als aktueller Tabellenvierter noch in Richtung Kreisoberliga.

Warum sich Merken, der nach eigener Aussage über zehn Angebote beziehungsweise Anfragen hatte, für Johannisberg entschieden hat und welches Ziel Vorstandsmitglied Thomas Bibo für die nächste Zeit ausgibt, ist im Plus-Text des Wiesbadener Kurier zu lesen.

Darin geht es auch um die aktuelle Entscheidung beim Verbandsligisten FV Biebrich 02, die Zusammenarbeit mit Nazir Saridogan für eine zwölfte Saison fortzusetzen. Und auch um den herannahenden Abschied von René Kleemann beim Wiesbadener Kreisoberligisten TSG Kastel 46.

Aufrufe: 08.2.2024, 09:00 Uhr
Stephan NeumannAutor