2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Muss der SV Rot-Weiß Walldorf nach der Niederlage etwa nach unten gucken ?
Muss der SV Rot-Weiß Walldorf nach der Niederlage etwa nach unten gucken ? – Foto: Jan-Niclas Grömling

Hessenliga: Nur noch zu neunt unterliegt Rot-Weiß Walldorf

Eine turbulente Partie erlebt der Walldorfer Hessenligist zuhause beim 2:3 gegen Marburg

Walldorf. In einem turbulenten Hessenligaspiel unterlagen die Hessenliga-Spieler des SV Rot-Weiß Walldorf am Sonntag dem VfB Marburg mit 2:3 (2:2). Am Ende war die Mannschaft um Trainer Artur Lemm nach zwei Platzverweisen nur noch zu neunt auf dem Platz.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Hat „Wettbewerbsnachteil“ noch ein Nachspiel?

Aber der SV Rot-Weiß stellte fest, dass der VfB einen Spieler mehr als erlaubt auf dem Spielberichtsbogen eingetragen hatte, nämlich 21. Ein Verstoß gegen die Regularien, die der Verein dem Hessischen Verband melden werde, kündigte RWW-Vorsitzender Manfred Knacker an. Lemm begrüßt diesen Schritt, denn das Marburger Vergehen "war für uns ein Wettbewerbsnachteil".

Durch schwaches Defensivverhalten früh in Unterzahl

Eigentlich begann der SV Rot-Weiß verheißungsvoll. Nach neun Minuten streifte ein 25-Meter-Schuss von Can Cemil Özer die Lattenoberkante. Drei Minuten später kam Matteo Enders aus 15 Metern frei zum Schuss, und der Ball flitzte ins linke untere Eck – 1:0. Trotzdem regte sich Lemm zwischenzeitlich mächtig auf, weil ihm das Defensivverhalten seiner Mannschaft missfiel. So entstanden brenzlige Situationen, die die Rot-Weißen nur regelwidrig, im Falle von Robert Metzler auf Kosten einer Gelben Karte klären konnten. Metzler wurde diese Verwarnung kurz darauf zum Verhängnis, als sich der Verteidiger in Höhe der Mittellinie ein weiteres nach Ansicht von Schiedsrichter Stöhr gelbwürdiges Foul leistete. Also schickte ihn der Unparteiische mittels Gelb-Rot vom Feld (24.).

Williams bei Marburg mit dem Dreierpack

Immerhin war den Walldorfern vier Minuten zuvor das 2:0 gelungen (Enders). Der SV Rot-Weiß geriet unter Druck. Die Defensive hielt dem Marburger Anrennen nicht mehr stand: Mit einer flinken Drehung im RWW-Strafraum erzielte Del Angelo Williams den Anschlusstreffer, und sechs Minuten später sorgte derselbe Spieler für den Ausgleich (41.).

Und jetzt? Die Rot-Weißen kamen schwungvoll aus der Kabine. Gute Chancen vergaben Benedikt von Hagen und Özer. In der Gegenrichtung schoss erneut Williams den VfB in Führung.

In der Nachspielzeit stand ein Feldspieler im Tor

RWW-Torhüter Vladan Grbovic sah in der Nachspielzeit wegen einer vermeintlichen „Notbremse“ die Rote Karte. Weil der SV Rot-Weiß sein Auswechselkontingent schon ausgeschöpft hatte, musste ein Feldspieler ins Tor – Innenverteidiger Maximilian Thomasberger.

SV Rot-Weiß Walldorf: Grbovic – Schmitt (33. Spamer), Metzler, Grbic (80. Schuller), Robotta, Thomasberger, von Hagen (70. Mehnatgir), Park (27. Redl), Enders (57. Hartmann), Özer, Mladenovic.

Tore: 1:0, 2:0 Enders (12., 20.), 2:1, 2:2, 2:3 Williams (35., 41., 67.).

Gelb-Rote Karte: Metzler (Walldorf/24.).

Rote Karte: Grbovic (Walldorf/90+3.).

Schiedsrichter: Stöhr (Fischbachtal).

Zuschauer: 230.



Aufrufe: 024.3.2024, 20:03 Uhr
Dirk WinterAutor