2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Stolz: Der sportliche Leiter Mehmet Kirazli (links), TSV-Vorsitzender Ilkay Candogan (2. von rechts) und 2. Vorsitzender Selcuk Okumu (rechts) bei der Präsentation von Necmi Gür (2. von links). Der Mittelfeld-Regisseur kommt von Biebrich 02 zum designierten KOL-Meister.
Stolz: Der sportliche Leiter Mehmet Kirazli (links), TSV-Vorsitzender Ilkay Candogan (2. von rechts) und 2. Vorsitzender Selcuk Okumu (rechts) bei der Präsentation von Necmi Gür (2. von links). Der Mittelfeld-Regisseur kommt von Biebrich 02 zum designierten KOL-Meister. – Foto: Türkischer SV

Necmi Gür zum Türkischen SV

Höherklassig erfahrener Mittelfeld-Regisseur kommt von Biebrich 02

Wiesbaden. Nächster hochkarätiger Neuzugang für den Türkischen SV. Der Kreisoberligist hat die Verpflichtung von Necmi Gür bekanntgegeben. Der Mittelfeld-Regisseur wechselt vom Verbandsligisten Biebrich 02 zum derzeitigen Tabellenführer.

"Seine Qualitäten dürften jedem in der Region bekannt sein. Seine Erfahrung und Übersicht und seine Stärken in Eins-gegen-Eins-Situationen im vorderen Viertel werden für unseren Offensiv-Fußball sehr wertvoll sein", beschreibt ihn sein künftiger Trainer, Hakan Tutkun.

Beachtliche Vita mit 27

Gür hat trotz seiner 27 Jahre bereits eine beachtliche Vita aufzuweisen. Über den SC Gräselberg und den FSV Schierstein gelangte der feine Techniker bereits ab der U10 ins Nachwuchsleistungszentrum vom FSV Mainz 05, wo er in der U17- und U19-Bundesliga spielte. Nach einem Jahr beim FSV Frankfurt wechselte er als 19-Jähriger ein Jahr als Profi in die Türkei, zum Zweitligisten Bucaspor.

Ein Jahr lief er danach für Biebrich 02 in der Verbandsliga auf, spielte dann für Schott Mainz Ober- und Regionalliga, ehe er noch für die Koblenzer Vereine TuS und Rot-Weiß in der Oberliga aktiv war. Seit drei Saisons trägt er nunmehr wieder das Trikot der 02er, ab kommender Runde dann läuft Gür für den Türkischen SV auf.

Viele Freunde spielen bereits beim TSV

Mehmet Kirazli, sportlicher Leiter beim Türkischen SV, gibt Einblick in die Verhandlungen mit Gür: "Für den ein oder anderen im Verein mag dieser Wechsel zunächst unvorstellbar gewesen sein. Necmi war auch immer wieder zu Gast bei unseren Spielen. Wir hatten zunächst nur Smalltalk, aber da konnte ich raushören, dass er einem Wechsel gegenüber offen sein könnte. Es war sicher auch eine Brücke, dass einige Freunde von ihm bei uns spielen", sagt Kirazli, der sich auch freut, eine Mannschaft zusammengestellt zu haben, "die aus jahrelangen Freundschaften besteht".

Neuzugang Nummer fünf

Gür ist Neuzugang Nummer fünf für den Türkischen SV, der noch einen Heimsieg von der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Gruppenliga entfernt ist. Bereits verpflichtet wurden, Akim Arndt (FC Bierstadt), Clinton Asante (Biebrich 02), Tunay Acar (Hellas Schierstein) und Nazim Khababa (TuS Nordenstadt). Ein weiterer, neuer Stürmer soll im Laufe der Woche präsentiert werden.

Aufrufe: 031.5.2022, 12:00 Uhr
Philipp DurilloAutor