2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erster Neuzugang für den Türkischen SV: Clinton Asante (Mitte) wird von Teammanager Mehmet Kirazli (links) und 1. Vorsitzendem Ilkay Candogan (rechts) willkommen geheißen.
Erster Neuzugang für den Türkischen SV: Clinton Asante (Mitte) wird von Teammanager Mehmet Kirazli (links) und 1. Vorsitzendem Ilkay Candogan (rechts) willkommen geheißen. – Foto: Türkischer SV
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KOL: Clinton Asante zum Türkischen SV

Erster Wechsel beim Kreisoberliga-Tabellenführer fix

Wiesbaden. Der Türkische SV Wiesbaden vermeldet seinen ersten Transfer für die kommende Runde. Abwehrspieler Clinton Asante schließt sich dem derzeitigen Tabellenführer der Kreisoberliga Wiesbaden an. Aktuell spielt er noch beim FV Biebrich überwiegend in der zweiten Mannschaft mit.

"Ein sehr talentierter junger, dynamischer Flügelspieler. Er ist sehr schnell, stabil in den Füßen und hat einen dynamischen Drang nach vorne", lobt ihn ein zukünftiger Trainer Hakan Tutkun, der vor Kurzem beim TSV verlängert hat und Asante noch aus seiner Zeit als Jugendtrainer bei Biebrich 02 kennt.

In der laufenden Saison kommt Asante auf fünf Einsatzminuten in der Verbandsliga und acht Partien (1 Assist) bei der Biebricher Zweiten in der Kreisoberliga, hatte da aber nach Tutkuns Befinden auch in den direkten Duellen gegen den Türkischen SV mächtig Eindruck hinterlassen. Im Hinspiel schnupperte der Biebricher Unterbau gar an einem Sieg, verlor aber durch zwei Treffer in der Schlussphase noch mit 2:3 (eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier). Im Rückspiel gewann der Türkische SV Anfang März klar mit 4:1 auf eigenem Platz. Dennoch: Asante hat seinen künftigen Coach überzeugt.

Weitere Transfers des Türkischen SV will der Verein noch im Laufe der Woche verkünden.

Der Türkische SV Wiesbaden steht momentan auf dem ersten Platz in der Kreisoberliga und ist nur noch drei Siege vom Meistertitel und dem Aufstieg in die Gruppenliga entfernt. Die Pole Position in der Liga hat das Team übernommen, seit die Spvgg. Sonnenberg im Derby beim FC Naurod womöglich entscheidend gepatzt hat und mit 0:1 verlor (Bericht, Stimmen und Bilder zu diesem Spiel findet ihr hier).

Auch lesen: Die Kreisoberliga biegt auf die Zielgerade ein. Aber welches Team hätte im spannenden Vierkampf an der Spitze die Nase vorne, wenn der Türkische SV nochmal patzen sollte?

Aufrufe: 016.5.2022, 16:32 Uhr
Philipp DurilloAutor