2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Karim Tahiri wird bald wieder den FC Maroc von der Seitenlinie dirigieren.
Karim Tahiri wird bald wieder den FC Maroc von der Seitenlinie dirigieren. – Foto: Archiv

FC Maroc: Tahiri wird neuer Trainer

Karim Tahiri übernimmt wieder +++ Transfermeldungen +++ Interview mit Co-Trainer El Ghouti

Wiesbaden. Nach dem vielen Hin und Her ist es jetzt offiziell: Karim Tahiri wird neuer Trainer des FC Maroc Wiesbaden! Nachdem Tahiri 2016 als Coach bei Maroc aufhörte aber weiterhin im Verein blieb, ist er jetzt wieder zurück an der Seitenlinie. Zusammen mit seinem Co-Trainer Nabil El Ghouti will er sich mit dem Team in der Kreisoberliga präsentieren und oben mitspielen.

Tahiri übernimmt wieder das Ruder

"Karim ist schon sehr lange beim FC Maroc und hält den Laden dort seit einiger Zeit zusammen", erzählt El Ghouti im Gespräch und betont: "Als Trainer ist er sehr wichtig für die aktuellen Spieler, da sie ihn schon sehr gut kennen und viele Erfolge mit ihm feiern konnten". Vor allem für die erfahrenen Spieler ist es eine Erleichterung dass der neue Trainer jetzt offiziell angekündigt wurde. Der Co-Trainer freut sich auf die engere Zusammenarbeit, gerade weil der Verein im Moment durch einen Umbau nicht mehr so viel Möglichkeiten hatte wie sonst. "Wenn Karim etwas macht, dann macht er es richtig", sagte Nabil im Interview und ist froh mit der internen Lösung.

El Ghouti freut sich auf die starke Kreisoberliga

Da die Kreisoberliga in der neuen Saison laut El Ghouti durch starke Ab- und Aufsteiger eine der schwersten seit Jahren sei, gebe es auf jeden Fall viel zu tun, aber er will trotzdem mit dem Team oben mitspielen. "Der Aufstieg ist auf keinen Fall ein Muss, natürlich würden wir ihn mitnehmen aber unser Ziel ist es die Sache etwas langsamer anzugehen und sich erstmal auf Dinge wie zum Beispiel die Jugendarbeit zu konzentrieren". Karim Tahiri werde dafür sorgen Spaß und Disziplin reinzubringen und das werde dem ganzen Verein gut tun, freut sich der Co-Trainer. Neben den schon bekanntgegebenen Abgängen, Youssef Attalbi(FSV Wiesbaden) und Imad El Bouchtaoui(ohne Verein), Mohamed Douhou(ohne Verein) und Ayoub Maddaghri(FV Biebrich) befindet sich der Verein noch in Gesprächen mit mehren Spielern und erwartet noch mindestens vier Neuzugänge.

Aufrufe: 024.6.2022, 17:00 Uhr
Nikolai FußAutor