2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SC Kohlheck hat zwei neue Spieler für die Aktiven verpflichtet, auch aus der eigenen Jugend rücken einige Spieler auf. Zudem wurde mit Stefan Weigl ein neuer Abteilungsleiter gewählt
Der SC Kohlheck hat zwei neue Spieler für die Aktiven verpflichtet, auch aus der eigenen Jugend rücken einige Spieler auf. Zudem wurde mit Stefan Weigl ein neuer Abteilungsleiter gewählt – Foto: Michael Stielow

KOL: Kohlheck stellt die Weichen

Neuer Abteilungsleiter und zwei externe Neuzugänge +++ Jugendbereich im Wachstum

Kohlheck. Beim letzten Saisonspiel gegen den TuS Dotzheim liefen beide Teams mit Einlaufkids ein, an den Händen beider Teams waren Spieler der Kohlhecker F-Jugend. "Das Bild passt ganz gut, denn bei uns sollen Jugend und Aktiven auch im nächsten Jahr Hand in Hand agieren", findet Kohlhecks neuer Abteilungsleiter Stefan Weigl. Im Aktivenbereich hat der Kreisoberligist nun auch wichtige personelle Weichen gestellt und diese nun bekanntgegeben.

Das Trainerteam aus Steve Stephan (Trainer der Ersten), Said Akrri (Co-Trainer Erste) und Denis Gladitz (Trainer der Zweiten) hatte bereits für die nächste Saison verlängert, nun wurde auf der Jahreshauptversammlung der Vorstand der Fußballabteilung neu gewählt. Dabei kommt es zu einem Wechsel an der Spitze.

Rottzoll hört nach acht Jahren auf

Holger Rottzoll gibt nach acht Jahren die Aufgabe als Abteilungsleiter an seinen bisherigen Stellvertreter Stefan Weigl weiter, Rottzoll bleibt dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzer erhalten. Neuer Stellvertreter wird George Chamoun, als Jugendleiter wurde Urgestein Michael Stielow (seit 2013 im Amt) wiedergewählt. Neuer Kassierer ist Martin Kubisch (Torwart der Ersten Mannschaft), weitere Beisitzer sind Timm Hofmann, Michael Roder und Paul Simon.

Auch auf Spielerseite gab es einige Entscheidungen zu verkünden, vom FSV Wiesbaden 07 kommt Torjäger Airidas Rasymas nach Kohlheck, vom 1. SC Klarenthal wechselt Mittelfeldspieler Gzim Rashica an die Schönbergstraße. Aus der A-Jugend stoßen unter anderem Kapitän Jannik Rottzoll (der bereits in dieser Saison zu 6 Einsätzen in der KOL kam) und Niklas Wagner (auch bereits 3 Spiele in der abgelaufenen Saison) zum Kader.

"Positive Entwicklung fortsetzen"

„Wir sehen uns mit dem neuen Vorstandsteam gut aufgestellt, um die positive Entwicklung der letzten Jahre in Kohlheck fortzusetzen“, stellt Stefan Weigl fest. „Die Atmosphäre und auch die sportliche Leistung haben bei beiden Aktiven-Teams in der letzten Saison gestimmt, daran wollen wir anknüpfen. In den letzten zwei Jahren konnten wir zahlreiche Eigengewächse einbauen, die sich bei Erster und Zweiter Mannschaft etabliert haben. In der Jugendabteilung ist die Nachfrage enorm, in Kohlheck wird viel gebaut und das Interesse an Fußball ist groß. Wir könnten sogar speziell im G- und F-Jugendbereich noch mehr Jugendteams stellen, wenn wir zusätzliche Trainer und Betreuer finden. Das wird eine unserer Aufgaben für die nächsten Wochen und Monate sein. Aber auch bei den Alten Herren und unserem Hobbyteam Kohlheck United läuft es rund.“

Aufrufe: 020.6.2022, 10:27 Uhr
SCK/RedaktionAutor