2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Akim Arndt (Zweiter von links) kennt seinen Trainer Hakan Tutkun (rechts daneben) bereits aus der U19 von Biebrich 02.
Akim Arndt (Zweiter von links) kennt seinen Trainer Hakan Tutkun (rechts daneben) bereits aus der U19 von Biebrich 02. – Foto: Türkischer SV

KOL: Arndt und Khababa zum Türkischen SV

Neuzugänge Nummer drei und vier für den Kreisoberliga-Tabellenführer

Wiesbaden. Mittwoch steigt das Kreispokalfinale. Und auch in der Liga ist man auf Kurs: Noch zwei Siege aus zwei Spielen und der Türkische SV hat den Titel in der Kreisoberliga Wiesbaden sicher. Doch nach dem überraschenden 0:0 beim FC Maroc gilt auch: Einen weiteren Patzer darf sich der TSV definitiv nicht mehr erlauben. Die Planungen gehen beim Verein jedoch weiter, denn die Neuzugänge Nummer drei und vier wurden verkündet.

Vom FC Bierstadt wechselt Akim Arndt ans Niederfeld. Das gab Trainer Hakan Tutkun bekannt. Gemeinsam mit Arndt hatte Tutkun 2018 die Verbandsliga-Meisterschaft in der U19 eingefahren. In den vergangenen Jahren spielte der 22-Jährige im Verbandsliga-Herren-Team der Biebricher, anschließend eine Kreisoberliga-Runde bei den Freien Turnern und in den vergangenen beiden Spielzeiten beim FC Bierstadt in der Gruppenliga. "Ein großer, sehr schneller Flügelspieler, der auch in der Defensive gute Arbeit leistet. Mit seiner Spielweise passt er ideal zu uns und bin sehr froh, ihn wieder im Team zu haben", sagt Tutkun über seinen ehemaligen und zukünftigen Schützling.

Nazim Khababa (Mitte) wechselt vom TuS Nordenstadt zum Türkischer SV. Links Teammanager Mehmet Kirazli, rechts der Vorsitzende Ilkay Candogan.
Nazim Khababa (Mitte) wechselt vom TuS Nordenstadt zum Türkischer SV. Links Teammanager Mehmet Kirazli, rechts der Vorsitzende Ilkay Candogan.

Außerdem hat der TSV bei einem (Noch-)Konkurrenten aus der Kreisoberliga zugeschlagen. Vom TuS Nordenstadt wechselt Nazim Khababa zu den Türken. "Ein vielversprechender junger Flügelspieler, der technisch sowie läuferisch auf hohem Niveau ist. Man kann noch sehr viel aus ihm rausholen", ist Tutkun überzeugt. Khababa durchlief die Jugend von Kastel 46, spielte zuletzt drei Jahre U19 und Aktive beim TuS Nordenstadt. In der laufenden Saison traf er 13 mal in bislang 26 absolvierten Partien.

Bereits in der vergangenen Woche hatte der Türkische SV die Neuverpflichtungen von Tunay Acar (Hellas Schierstein) und Clinton Asante (Biebrich 02) vermeldet. Einen weiteren Transfer will der TSV kommende Woche verkünden.

Ein weiteres Engagement von Eduardo Landu Mateus hat sich, wie vom TSV erhofft, jedoch nicht ergeben. Der spielstarke Mittelfeldmotor spielt in der kommenden Saison Verbandsliga beim FV Biebrich.

Auch lesen: Wer hat die Nase vorn, wenn der Türkische SV nochmal patzt? Wir haben nachgerechnet.

Aufrufe: 024.5.2022, 17:00 Uhr
Philipp DurilloAutor