2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die TSG Wörsdorf trifft am kommenden Sonntag im Abstiegskracher auf die SG Nassau Diedenbergen.
Die TSG Wörsdorf trifft am kommenden Sonntag im Abstiegskracher auf die SG Nassau Diedenbergen. – Foto: Jochen Haupt/Willi Roth - Archiv

Gruppenliga: Abstiegskracher zwischen Wörsdorf und Diedenbergen

Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller +++ Wörsdorfer Chancenverwertung als Faktor

Wiesbaden. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) steigt in der Gruppenliga ein wahres Kellerduell: Die TSG Wörsdorf empfängt die SG Nassau Diedenbergen. Trotz einem Spiel weniger, steht die TSG aktuell mit fünf Punkten hinter dem Kontrahenten Diedenbergen. Mit einem Dreier, würden die Wörsdorfer bis auf zwei Punkte an die SGN Diedenbergen heranrücken. Gleichzeitig kann sich Diedenbergen bis auf acht Punkte vom kommenden Gegner absetzen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Nach der bitteren 2:3-Pleite am vergangenen Wochenende gegen den FC Bierstadt, werden die Karten der TSG nun im Duell gegen Abstiegskonkurrenten Diedenbergen neu gemischt. „Für uns ist das ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel. Die Jungs sind mental gut vorbereitet und jeder weiß, was er am Sonntag leisten muss“, sagt Wörsdorf-Coach Hakan Tutkun. Gegen ein taktisch gutes Diedenbergen wolle die TSG laut Tutkun die „Torchancen eiskalt nutzen“. Trotz fünf sieglosen Spielen in Folge, haben die Wörsdorfer alle Möglichkeiten auf dem Klassenerhalt. „Wer am Ende mehr Fehler macht verliert das Spiel. Wir wollen unser Gesicht zeigen und bis zum Schlusspfiff alles geben“, sagt Coach Tutkun. Dieser muss dabei nach eigenen Angaben für das Spiel am Sonntag auf Akim Arndt (gebrochene Hand), Noah Ay und auf Filippos Alexiadis (Rotsperre) verzichten. Ansonsten stehen laut des Wörsdorfer Trainers alle anderen Spieler zur Verfügung.

Müller: „Wir wollen unsere Stärken ausspielen“

„Für beide Mannschaften ist das sicherlich ein wegweisendes Spiel. Wir sind gut aufgestellt und wollen unsere Stärken ausspielen“, sagt SG-Spielertrainer Alexander Müller und fügt an: „Mit Wörsdorf erwartet uns eine kampfstarke Mannschaft, die zudem gewinnen muss.“ Nach den Niederlagen zuletzt gegen den Zweiten Unterliederbach und den Fünftplatzierten Niederhöchststadt, stehen nun für Diedenbergen entscheidende Wochen an. Mit dem kommenden Gegner Wörsdorf, dem FC Bierstadt, Eltville und Niederseelbach warten Gegner, die es für die SGN zu schlagen gilt. „Wir machen uns überhaupt keinen Druck, haben eine hohe Trainingsbeteiligung und schauen von Spiel zu Spiel“, sagt Müller. Alle Spieler stehen für das bevorstehende Duell nach Angaben von Müller zu Verfügung.

Aufrufe: 014.3.2024, 18:00 Uhr
Lauris OmmertAutor