2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zurück bei 02: Eduardo Landu Mateus und Derrick Amoako.
Zurück bei 02: Eduardo Landu Mateus und Derrick Amoako. – Foto: RSCP Photo

Biebrich 02 schlägt auf dem Spielermarkt zu

Zwei Rückkehrer verpflichtet, die "uns qualitativ voranbringen"

Wiesbaden. Verbandsligist FV Biebrich 02 meldet sich erstmals auf dem Spielermarkt im Hinblick auf die kommende Runde richtig zu Wort – und verkündet zwei äußerst vielversprechende Neue, die aber schon das blaue 02-Trikot getragen haben.

Zwei Freunde in einem Team vereint

Der zuletzt beim Kreisoberligisten Türkischer SV aktive Eduardo Landu Mateus (26) steht ebenso als Zugang fest, wie Derrick Amoako (28, Hassia Bingen). „Das sind zwei Jungs, die uns qualitativ voranbringen“, sagt 02-Sportchef Malte Christ und verweist auf die Freundschaft zwischen beiden Spielern, die nun künftig in einem Team stehen werden.

Landu mit Regionalliga-Erfahrung

Defensivspieler Landu Mateus spielte in der Jugend zunächst in Biebrich, danach beim SV Wehen Wiesbaden. Er schaut als Aktiver auf Regionalliga-Erfahrung bei den Vereinen Hessen Dreieich, RW Koblenz und zuletzt beim FC Gießen zurück. In dessen Trikot er 2020 einen Riss des vorderen linken Kreuzbandes erlitt. Den er offenkundig überwunden hat, um nun in Biebrich richtig wieder Fuß fassen zu wollen.

Emirkan Dorul sagt zu

Mittelfeldspieler Derrick Amoako spielte 2017/18 eine starke Saison bei Biebrich 02 (31 Spiele/9 Tore), etablierte sich beim VfB Ginsheim als Hessenliga-Spieler, um anschließend nach Bingen zu wechseln. Neben den beiden Rückkehrern haben die Biebricher weitere Neuzugänge in petto. „Wir werden eine gute Mannschaft zusammenbekommen“, kündigt Malte Christ an. Dazu zählt auch Emirkan Dorul aus dem aktuellen Kader, der für 2022/23 zugesagt hat.

Aufrufe: 023.5.2022, 19:25 Uhr
Stephan NeumannAutor