2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Trainerwechsel beim FC Meilen

D'Agostino verlängert Vertrag nicht

Freienbach vermeldet erste Neuverpflichtungen +++ Schaffhauser Drittligist braucht neuen Trainer +++ Trainerwechsel beim FC Wallisellen +++ Promotion-League-Klub bestimmt Trainer

FC Meilen: D'Agostino tritt nach einer Saison ab. Beim FC Meilen kommt es nach nur einer Saison zu einem erneuten Trainerwechsel. Laut einer Meldung der "Zürichsee-Zeitung" hat Antonio D'Agostino seinen Vertrag nicht verlängert. Dieser hatte im letzten Juli, nach dem Abstieg aus der 2. Liga, das Amt von Kurt Kobel übernommen. Zurück auf Stufe 3. Liga taten sich die Meilemer in der Gruppe 6 schwer. So wurde die Meisterschaft in der Gruppe 6 auf Platz 9 abgeschlossen. Wer die Nachfolge von D'Agostino antritt ist noch nicht bekannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Freienbach (@fcfreienbach)

FC Freienbach: Yanz, Gönitzer, Thalmann und Catari kommen. Erstligist Freienbach vermeldet die ersten namhaften Zuzüge. So stösst mit Diego Yanz der langjährige Stammkeeper des FC Rapperswil-Jona zu den Höfner. Zweiter Goalie wird Kai Brinker (von Kosova). Das Duo tritt in die Fussstapfen der wegziehenden Lorenzo Lo Russo und Luigi Spataro. Dem nicht genug tragen neu Silvan Gönitzer (Weesen), Claudio Thalmann (Wettswil-Bonstetten) und Kenith Catari (Tuggen) das Trikot des FCF.

Dinamo Schaffhausen: Jasmin Muric tritt wieder ab. Dinamo Schaffhausen und Trainer Jasmin Muric gehen nach einem Jahr Zusammenarbeit wieder getrennte Wege. "Seine Hingabe und Leidenschaft für den Sport und das Team waren bewundernswert", schreibt der Verein in einer Mitteilung. Der Drittligist hat als Tabellenachter der Gruppe 5 den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag noch nicht auf sicher. Dinamo tritt zum Schluss auswärts auf Phönix Seen II. Wer die Nachfolge von Muric antritt ist noch nicht bekannt.

FC Wallisellen: Reggio für Caroli. Beim FC Wallisellen kommt es zum Ende der Saison zu einem Trainerwechsel. Für Davide Caroli übernimmt Gianni Reggio beim Drittliga-Verein. Assistiert wird der 56-Jährige von Gianfranco Righetti. Beide waren schon gemeinsam beim FC Oberglatt tätig. "Der Vorstand freut sich sehr, dass wir mit Gianni Reggio und Gianfranco Righetti ein engagiertes Duo mit Persönlichkeit und mit viel Erfahrung gewinnen konnten", lässt sich Roger Furrer, der Leiter Aktive, zum Entscheid zitieren. Die letzte Station von Reggio war der Zweitliga-Klub Greifensee, den er aber nach nur einer halben Saison "aus persönlichen Gründen" wieder verliess. Mit dem neu verplichtenten Gespann kommt es auch zum Abgang von Davide Caroli, der zunächst als Spieler, und zuletzt während zweier Jahre als Trainer beim FCW wirkte. Dieser liegt vor dem letzten Spieltag in der Gruppe 4 auf dem achten Platz.

Etoile Carouge: Ursea übernimmt. Etoile Carouge steigt mit Adrian Ursea in die neue Saison. Der 55-Jährige war zuletzt im bei der OGC Nizza tätig. Zuvor wirkte der Rumäne unter anderem bei Servette, Meyrin und Xamax. Ursea folgt beim Tabellensechsten der abgelaufenen Promotion-League-Saison auf das Interimsgespann Fabrice Sanches und Sally Sarr, dass Anfang April nach der Trennung von Thierry Cotting übernommen hatte.

>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 019.6.2023, 09:35 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor