2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zürcher Interregio-Gegner bekommt neuen Trainer

Rorschach präsentiert Nachfolger von Sager

Ex-Dietikon-Sportchef gibt Funktion auf +++ Zürcher Promotion-League-Gegner trennt sich vom Trainer +++ FC Wollerau vollzieht Trainerwechsel +++ Neuer Coach für Breitenrain

FC Rorschach-Goldach: Blumer für Sager. Der FC Rorschach-Goldach präsentiert Marc Blumer als Trainer für die kommende Saison. Der 45-Jährige ersetzt beim Interregio-Club den Ende Saison scheidenden Olaf Sager. Blumer coacht derzeit noch den Ostschweizer Zweitligisten Abtwil-Engelburg. Mit ihm wechselt auch Co-Trainer Tomislav Mijatovic den Verein. Rorschach-Goldach ist derzeit in der Gruppe 5 auf Platz 9 klassiert. Gegner sind dabei auch die FVRZ-Klubs Adliswil, Lachen/Altendorf, SV Schaffhausen, Uster und Thalwil.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 𝗚𝗖 𝗙𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻𝗳𝘂𝘀𝘀𝗯𝗮𝗹𝗹 (@gcfrauenfussball)

GC Frauen: Stellato tritt als Technischer Leiter ab. Bei den GC Frauen kommt es zum Ende der Saison zu einem Wechsel auf dem Posten des Technischen Leiters. Für den abtretenden Marcello Stellato übernimmt dann Marisa Brunner. Die frühere Torhüterin war bis anhin bei den Frauen des FC Aarau als Torhütertrainerin, Vorstandsmitglied und zuletzt als Technische Leiterin tätig. Der scheidende Stellato ist in der Region als Trainer (u.a. Blue Stars, Horgen, Dübendorf) und Sportchef (Dietikon) bekannt.

Etoile Carouge: Trainerwechsel bei Promotion-League-Spitzenteam. Die 0:2-Heimpleite gegen Baden war die berühmte Niederlage zu viel. Etoile Carouge trennte sich in der Folge von Trainer Thierry Cotting. Die aufstiegswilligen Genfer verloren dadurch weiteren Boden zu den Spitzenteams der Promotion League. Für Cotting übernehmen nun der bisherige Assistent Sally Sarr und Sportdirektor Fabrice Sanches ad interim. Der bald 60-Jährige Cotting war seit der Saison 2021/22 im Amt. Der Tabellensiebte Etoile Carouge, unter anderem auch der Gegner von den Zürcher Teams FCZ U21 und YF Juventus, trifft am kommenden Samstag auswärts auf den SC Kriens.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Wollerau 1 (@fcwollerau)

FC Wollerau: Interne Trainerlösung für Fanionteam. Der FC Wollerau hat die Beförderung von Adrian Dushi bekannt gegeben. Der 37-Jährige coachte bis anhin die in der 4. Liga spielende zweite Mannschaft des Vereins. Dushi wird damit Nachfolger des Ende Saison abtretenden Roger Egger. Für den 54-Jährigen war es bereits die zweite Amtszeit als Cheftrainer. Der FCW ist derzeit in der Drittliga-Gruppe 1 auf Platz 8 klassiert.

FC Breitenrain: Della Casa beerbt Lengen. Beim FC Breitenrain übernimmt zur neuen Saison Edvaldo Della Casa. Er beerbt Erfolgstrainer Martin Lengen, der insgesamt fünf Saisons für den Stadtberner Quartierklub tätig war. Für Della Casa ist eine Rückkehr in die Promotion League. Erst im letzten Sommer hatte dieser beim FC Biel übernommen, allerdings endete die Liaision nach nur wenigen Monaten. Der 48-Jährige kehrte hinterher zu den WSL-Frauen des FC Luzern zurück, die er bereits vor seinem Engagement im Seeland betreut hatte. "Wir sind sehr froh mit Della unsere Wunschlösung gefunden zu haben. Er ist nicht nur fachlich kompetent, sondern passt auch als Mensch sehr gut zu Breitsch", lässt sich dazu Sandro Galli, Technischer Leiter beim FCB in einer Mitteilung zitieren. Der FC Breitenrain spielt in der Promotion League unter anderem auch gegen die Zürcher Teams YF Juventus und FCZ U21.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

Aufrufe: 019.4.2023, 11:13 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor