2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit einem Sieg gegen den FC Maroc II machte der VfB Westend den Klassenerhalt in der B-Liga klar.
Mit einem Sieg gegen den FC Maroc II machte der VfB Westend den Klassenerhalt in der B-Liga klar. – Foto: Willi Roth

Alle Relegations- und Entscheidungsspiele im Überblick

Von der Kreisoberliga bis zur C-Liga: Der Fahrplan für die heiße Phase nach der regulären Saison +++ Kreispokalfinale im Rheingau-Taunus

Wiesbaden. Die reguläre Saison ist im Gebiet Wiesbaden beendet. Nun beginnt die ganz heiße Phase: Relegation! Wer löst die letzten verbleibenden Tickets für die Ligen? Wer steigt auf? Wer steigt ab? Spiele auf Messers Schneide, meistens verfolgt von hunderten von Zuschauern. Von der Oberliga bis zur A-Klasse: Hier seht ihr in der Übersicht alle Relegations- und Entscheidungsspiele, die in Wiesbaden gespielt werden - und ein Pokalfinale stand ja auch noch an.

Eine Relegation zur Verbands- und Gruppenliga entfällt in dieser Saison. Los geht's ab der Kreisoberliga.

Wiesbaden

Kreisoberliga Wiesbaden

Hier treffen der FC Freudenberg und der FV Delkenheim in Hin- und Rückspiel aufeinander. Im Hinspiel hatte der FVD klar die Nase vorn, der Aufstieg im Rückspiel sollte wohl nur noch Formsache sein. Oder dreht der FCF, dessen Einspruch gegen den Spielabbruch beim FSV Schierstein vom Sportgericht abgelehnt wurde, doch noch das Ding?

Kreisliga A Wiesbaden

Hier bekommt es der SV Blau-Gelb mit einem B-Ligisten zu tun. Ob mit Albania oder Kastel 06 II, das musste sich erst in einem Entscheidungsspiel (siehe unten) herausstellen. Der FC Albania setzte sich klar gegen die Zweite der 06er durch und wird mit Blau-Gelb um das letzte verbliebene A-Liga-Ticket streiten. Im Hinspiel auf dem Gräselberger Hartplatz setzte sich Albania klar durch und hat beste Karten, um den Aufstieg im Rückspiel am Donnerstag zu besiegeln.

Entscheidungsspiel zur Teilnahme an der A-Liga-Relegation

Hier treffen die beiden Zweitplatzierten aus den B-Ligen aufeinander. Der FC Albania und Kastel 06 II spielten auf neutralem Boden in Biebrich, am Dienstagabend. Der Sieger spielt Relegation gegen Blau-Gelb. Glückwunsch zum Sieg an den FC Albania!

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

Alle Highlights könnt ihr im Liveticker nachlesen.

Einen Spielbericht lest ihr hier.

Entscheidungsspiel um den letzten freien Platz in der B-Liga

Weil der Portugiesische SV sich auflöst und keine Mannschaft in der kommenden B-Liga-Runde meldet, ist nun ein Platz unverhofft frei geworden. Um den zankten sich nun die beiden ersten Absteiger der jeweiligen B-Klassen in einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz (Sportpark Rheinhöhe). Glückwunsch zum Klassenerhalt an den VfB Westend!

Einen Spielbericht lest ihr hier.

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

Im Rheingau-Taunus, Main-Taunus und Limburg-Weilburg gibt es dieses Jahr keine Relegationsspiele.

Rheingau-Taunus

Kreispokal Rheingau-Taunus, Finale Herren + Finale AH

Die Alten Herren spielen im Rheingau-Taunus traditionell eine Pokalrunde aus. Im Finale spielt die Spvgg. Eltville gegen die SG/FSV Walluf.

Danach standen sich die Spvgg. Eltville und die TSG Wörsdorf gegenüber.

Aufrufe: 020.6.2022, 17:55 Uhr
Philipp DurilloAutor