2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Lukas van den Bergh (l.) und Christos Pappas wechseln nach Büderich.
Lukas van den Bergh (l.) und Christos Pappas wechseln nach Büderich. – Foto: Daniel Peters & C. Nilgen

FC Büderich verpflichtet zwei Hochkaräter

Der FC Büderich hat Lukas van den Bergh vom TSV Meerbusch und Christos Pappas von der Holzheimer SG unter Vertrag genommen.

Der FC Büderich hat zum Wochenstart die Verpflichtung von gleich zwei Spielern bekanntgegeben. So spielen ab Juli mit Lukas van den Bergh der Kapitän des TSV Meerbusch und Christos Pappas von der Holzheimer SG für den Oberliga-Aufsteiger.

Am Montag hat FuPa darüber berichtet, dass Hendrik Kortgödde vom FC Büderich zum TSV Meerbusch wechselt. Ein durchaus brisanter Deal, immerhin wechselt der Mittelfeldspieler vom Oberliga-Aufsteiger zum direkten Stadt-Rivalen. Do so geht es gleichermaßen auch in die andere Richtung. Van den Bergh (34) stammt aus der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach und hat in der Regionalliga West für Fortuna Düsseldorf und den Wuppertaler SV gespielt. Der Außenverteidiger verlässt Meerbusch nach elf Jahren und soll in Büderich "die Defensiv-Optionen im ersten Oberligajahr vergrößern", heißt es vom Verein.

>>> Das ist Lukas van den Bergh

Spieler treffen sich in Büderich wieder

Van den Bergh trifft in Büderich Pappas wieder, denn beide liefen schon zusammen für den Vorgängerverein des TSV, den TuS Bösinghoven, auf. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von der Holzheimer SG, zuvor lief er für die Spvgg Sterkrade-Nord und den Rather SV auf. "Der zentrale Mittelfeldspieler weist mehrere erfolgreiche Spielzeiten in der Landes- und Oberliga auf, spielte unter anderem bereits für die Nachbarn vom TUS Bösinghoven", meldet Büderich.

>>> Das ist Christos Pappas

Nach Moritz Holz (VfB 03 Hilden II), dem reaktivierten Brian Schwechel und den erfahrenen Pappas und van den Bergh steht der FC Büderich derzeit bei vier Zugängen. Coach Oliver Seibert, der nach der Saison auf Denis Hauswald folgt, wird sicherlich auch noch mindestens einen neuen Stürmer begrüßen dürfen, weil Torjäger Fabian Gombarek seine Laufbahn im überregionalen Amateurfußball beenden wird. Am kommenden Wochenende steht zunächst aber der große Festakt an, denn am Samstag bestreiten Hauswald und Co. gegen den SC Düsseldorf-West ihr vorerst letztes Landesliga-Spiel (14 Uhr).

Aufrufe: 08.5.2023, 18:28 Uhr
André NückelAutor