2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Rückleihe von Marius Wörl ist geplatzt.
Die Rückleihe von Marius Wörl ist geplatzt. – Foto: IMAGO/Ulrich Wagner

Exklusiv: 1860-Leihe von Marius Wörl geplatzt

Unterschrift aus den Gremien fehlt

Marius Wörl wird in der kommenden Saison nicht das Trikot des TSV 1860 tragen. Eine mögliche Rückleihe ist nach Informationen des Münchner Merkurs geplatzt.

München – Dass Marius Wörl den TSV 1860 München verlassen wird, war bereits in der vergangenen Woche durchgesickert. Das Mittelfeldtalent soll sich dem Zweitligisten Hannover 96 anschließen. Bislang wurde allerdings angenommen, dass das Löwen-Eigengewächs dank Rückleihe zumindest in der nächsten Spielzeit noch das Trikot der Sechzger tragen wird.

Nach Exklusiv-Informationen des Münchner Merkurs ist jetzt aber auch die geplante Leihe geplatzt. Sportchef Günther Gorenzel hat die dafür aus den Gremien notwendige Unterschrift – stand Donnerstag, 1. Juni, 14 Uhr – nicht erhalten.

TSV 1860: Nur 17 Spieler für kommende Saison unter Vertrag

Damit verlieren die Löwen den nächsten Spieler für die kommende Spielzeit. Nach dem Abgang von Yannick Deichmann und jetzt auch Wörl stehen aktuell nur 17 Spieler für die Saison 2023/24 unter Vertrag. Neben Deichmann und Wörl wurden beim letzten Heimspiel bereits Stefan Lex, Quirin Moll, Daniel Wein, Marcel Bär, Marius WIllsch, Joseph Boyamba und Semi Belkahia verabschiedet.

Die Verträge von Tom Kretzschmar, Milos Cocic, Erik Tallig und Mansour Ouro-Tagba wurden ebenfalls noch nicht verlängert. Ob sie eine Zukunft im Löwen-Trikot haben, ist noch fraglich. Einen Neuzugang konnte Gorenzel bisher noch nicht präsentieren.

TSV 1860: Bleibt Sport-Geschäftsführer Günzher Gorenzel?

Dabei gibt es um den Sport-Geschäftsführer selbst Gerüchte. Der Österreicher soll vor einem Wechsel in die Heimat zu Austria Klagenfurt stehen. Die Kärtner sollen bereits offiziell an der Grünwalder Straße angefragt haben, ob Gornezel aus dem bis 2024 laufenden Vertrag loszueisen ist. Ausgang offen. (ulk/kk)

Aufrufe: 03.6.2023, 03:25 Uhr
Korbinian KothnyAutor