Wiesbaden. Wenn die reguläre Saison vorbei ist, dann gehen die Blicke einer ganzen Fußball-Region auf die entscheidenden Spiele. Vizemeister duellieren sich in der Relegation um einen möglichen Aufstieg, während die Teams aus dem Tabellenkeller in zwei Spielen versuchen, noch irgendwie zu retten. Hier seht ihr alle Herren-Partien aus der Region im Überblick.
In einer Vierer-Runde spielen die drei Vizemeister der Verbandsligen und der Fünftletzte der Hessenliga einen verbleibenden Platz in der Eliteklasse des Fußballverbands aus.
Im Endspiel um den verbleibenden Hessenliga-Platz treten TuS Dietkirchen und die SG Bornheim Grün-Weiss gegeneinander an.
Endspiel
HF1: HL vs. VL Mitte
HF2: VL Süd vs. VL Nord
Drei Teams streiten sich um ein Ticket in der Verbandsliga. Aus der Gruppenliga Wiesbaden ist Vizemeister VfB Unterliederbach dabei. Aus der Gruppenliga Gießen/Marburg der Dritte VfB Wetter. Dazu der Fünftletzte der Verbandsliga, RSV Weyer.
Die Kreisoberliga-Vizemeister aus Wiesbaden, Rheingau-Taunus, Main-Taunus und Limburg-Weilburg spielen in Halbfinale und Finale das letzte zu vergebende Gruppenliga-Ticket aus.
Endspiel
HF1: KOL WI vs. KOL MTK
Den Spielbericht zum Rückspiel lest ihr hier.
HF2: KOL RTK vs. KOL Lim/Weil.
Den Spielbericht zum Rückspiel lest ihr hier.
Der Vorletzte der KOL und der Vizemeister der A-Liga duellieren sich in Hin- und Rückspiel um das letzte Ticket für die Kreisoberliga-Saison 23/24.
Der Viertletzte der A-Liga und der Vizemeister der B-Liga duellieren sich in Hin- und Rückspiel um das letzte Ticket für die A-Liga-Saison 23/24.
Der Fünftletzte der B-Liga trifft auf einen der beiden Vizemeister der C-Ligen. Diese spielten zuvor in einem Entscheidungsspiel den Relegationsteilnehmer aus.
C-Liga-Vizemeister Entscheidungsspiel
Relegationsspiele
Der Drittletzte der KOL und der Vizemeister der A-Liga duellieren sich in Hin- und Rückspiel um das letzte Ticket für die Kreisoberliga-Saison 23/24. Weil die erste Begegnung abgebrochen werden musste, verschiebt sich die Relegation etwas nach hinten.
Türk Spor Bad Schwalbach ist auf der Zielgeraden noch Vizemeister der B-Liga geworden. In Hin- und Rückspiel geht es nun gegen den Drittletzten der A-Liga.
Aufgrund von zwei Rückzügen darf der SV Steckenroth noch in der Relegation auf den Klassenerhalt hoffen. In Hin- und Rückspiel wartet der C-Liga-Vizemeister.
Wie es in den Hinspielen der Relegation lief, könnt ihr hier nachlesen.
Der SV 09 Hofheim muss nach zwei Niederlagen den Abstieg in die A-Liga hinnehmen.
TuRa Niederhöchstadt II musste sich aufgrund des verlorenen direkten Vergleich dem Meister C.R.E.U. Höchst geschlagen geben. Nun gelang dafür der Aufstieg gegen DJK Zeilsheim in der Relegation.
Die TuS Hornau III krönen die herausragende Saison aus Hornauer Sicht und steigen als Vizemeister über die Relegation in die B-Liga auf. Schwanheim steigt damit mit beiden Mannschaften ab.
Der SV Ruppertshain II sicherte sich am letzten Spieltag noch den drittletzten Platz - und wollte in der Relegation gegen Türk II den Klassenerhalt schaffen. Das misslang, der SVR steigt genau wie die erste Mannschaft ab.