2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV 09 Hofheim und der FC Sulzbach vor dem ersten Relegationsspiel um die Kreisoberliga.
Der SV 09 Hofheim und der FC Sulzbach vor dem ersten Relegationsspiel um die Kreisoberliga. – Foto: Tobias Göttner/FuPa-Liveticker

Main-Taunus: So liefen die Hinspiele der Relegation

Torfestival in Hofheim +++ Alles offen im Kampf um die B-Liga +++ TuRa II und Türk II mit deutlichen Auswärtssiegen

Main-Taunus. Im Main-Taunus-Kreis fanden am Donnerstag die Relegationsspiele zur Kreisoberliga, A-Liga, B-Liga und C-Liga statt. Dabei fiel in den Hinspielen zur A- und C-Liga bereits eine Vorentscheidung, während es im Duell um die Kreisoberliga ein Torfestival gab. Ein Überblick.

Kreisoberliga

Torfestival dank Fehler in beiden Defensiven: Die Gastgeber aus der Kreisstadt gingen früh in Front. Nach einem Lattenkracher von David Adigüzel sorgte Jan Deak nach einer Ecke für die Führung. Die allerdings nur zehn Minuten hielt. Adis Pita glich nach einem Fehler in der Hofheimer Hintermannschaft für Sulzbach aus. Die Gäste erhöhten noch vor der Pause auf 4:1! Dennis Blum per Kopf nach Freistoß, Meba Karnapke mit einem unglücklichen Eigentor und Jonathan Conan nach Doppelpass mit Pita trafen. Die zweite Halbzeit ging dann toremäßig an den SVH, der immerhin dank Treffer von Tuncay Capan und Michel Marx auf 3:5 verkürzte und obendrein Stürmer David Adigüzel mit roter Karte verlor. Weiteres FCS-Tor: Adis Pita.

Beim FCS hadert man trotz des Sieges mit vergebenen Chancen: "Wir waren in den ersten zehn Minuten nicht anwesend und haben es generell unnötig spannend gemacht. Eigentlich müssen wir mit vier, fünf Toren Unterschied gewinnen. Nun müssen wir am Sonntag nochmal alles geben, um sicher zu sein. Das sollte aber nicht das Problem sein, wenn wir die richtige Einstellung an den Tag legen", sagte Sulzbachs 2. Vorsitzender Sven Freund, der ein Sonderlob an das Gespann um Schiri Erdem Tasdemir aussprach.

Kreisliga A

Die TuRa-Reserve steht mit eineinhalb Beinen in der A-Liga. Chang Yoon Lee brachte die DJK in Front, danach drehte TuRa II die Partie nach Treffern von Alexander Nocht sowie Doppelpacks von Noah Stranz und Marcel Muth noch deutlich zu ihren Gunsten. Bei DJK sah Patrick Gottschalk Rot.

Kreisliga B

Die 2:0-Führung der Gäste durch Jakob Thalheimer und ein Eigentor von Akschay Khanna glichen Schwanheims Salvatore Barbagallo und Sturmtank Teo Golemac aus. Doch die Hornauer kamen kurz vor Schluss durch Stefan Tiessen zum Siegtreffer und gehen nun mit einem kleinen Vorteil ins Rückspiel auf heimischem Kunstrasen.

Kreisliga C

Es könnte eine ganz bittere Saison für den SV Ruppertshain werden. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft ist nun auch der Abstieg für die Zweite ganz nah. Gegen Türk Kelsterbach II hagelte es eine 0:6-Pleite auf eigenem Kunstrasen. Göökhan Sar, Ferhat Celik, Abdühlhamit Kuzu, Erhan Chatzi Bentel, Ibrahim Ciftci und Alexandru-Florin Bunea sorgten für die Tore der Türken.

Aufrufe: 09.6.2023, 12:00 Uhr
Philipp DurilloAutor