2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neuauflage am Sonntag: Die Partie Oberwalluf gegen Breithardt musste aufgrund einer Gewitterwarnung abgebrochen werden.
Neuauflage am Sonntag: Die Partie Oberwalluf gegen Breithardt musste aufgrund einer Gewitterwarnung abgebrochen werden. – Foto: Lukas Bachmann / FuPa Liveticker

Relegation: Abbruch in Walluf wegen Gewittergefahr

Spiel nach etwas 35 Minuten beendet +++ Boehnke: "Eigentlich lächerlich"

Walluf. Relegationsstart mit Hindernissen: Nach etwa 45-minütiger Unterbrechung aufgrund von Gewittergefahr entschied sich der Schiedsrichter, das Hinspiel um den Aufstieg in die Kreisoberliga Rheingau-Taunus zwischen dem FSV Oberwalluf und dem TuS Breithardt abzubrechen. Gespielt waren beim Stand von 0:0 vor 420 zahlenden Zuschauern gerade mal etwa 35 Minuten.

„Es war mal eine Minute ein bisschen feucht und es hat zwei Mal geblitzt. Das war eigentlich lächerlich und nicht sehr glücklich“, sagte Oberwallufs Spielausschuss-Chef Volker Boehnke.

Bei freiem Eintritt wird nun am Sonntag um 15 Uhr ein neuer Anlauf für das Hinspiel gestartet. Das eigentlich für diesen Tag vorgesehene Rückspiel verschiebt sich auf den Mittwoch um 19.30 Uhr in Breithardt. TuS-Fußballchef Erwin Rock hofft, dass die für Sonntag im Vorfeld getätigten Bestellungen noch rückgängig zu machen sind, während der FSV den Sonntag-Bus nach Breithardt abbestellen muss.

Würde sich im übrigen Rheingau-Taunus-Kreisoberligist SV Wallrabenstein in der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga durchsetzen und aufsteigen, würden Kreisoberliga und A-Liga aufgefüllt, bestätigt Fußballwart Erich Herbst. Hieße etwa für Oberwalluf und Breithardt: Beide wären in der Kreisoberliga.

Den Spielbericht zum Wallrabensteiner Relegations-Hinspiel lest ihr hier.



Aufrufe: 08.6.2023, 20:30 Uhr
Stephan NeumannAutor