2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Paul Koch hat sich erneut schwer verletzt.
Paul Koch hat sich erneut schwer verletzt. – Foto: RSCP Photo, Verein

Relegation: Breithardt nach Paul Kochs Verletzung geschockt

Erneute schwere Verletzung im rechten Knie für den am Sonntag in Walluf erstmals eingewechselten TuS-Spieler

Hohenstein. Der TuS Breithardt nach dem Hinspiel-0:3 beim FSV Oberwalluf ein kleines Wunder, um aus eigener Kraft die Zugehörigkeit zur Kreisoberliga Rheingau-Taunus zu sichern. Zu beiden Spielen ist mit großem Zuschauer-Andrang zu rechnen.

Ganz bitter: Paul Koch, vergangenen Sonntag in Walluf erstmals seit seiner Knieverletzung im Oktober wieder eingewechselt, hat im selben Knie einen Kreuzbandriss erlitten. Allein diese Tragik, aber auch der Aspekt, dass Kochs Fehlen in sportlicher Hinsicht „ein herber Verlust“ ist, drückt TuS-Spielertrainer Christopher Küster vor seinem letzten Spiel aufs Gemüt. Er wechselt danach als Spieler zum FC Naurod.

Um nun aber noch einmal im Vorfeld alle Register zu ziehen: „Mit einem 0:3 hatten wir nicht gerechnet. Aber Oberwalluf hat gefightet, ist gerannt“, sah Küster beim Gegner genau die Eigenschaften, die er fürs Rückspiel in den eigenen Reihen ab der ersten Minute erwartet: „Schön, wenn es Wallrabenstein schafft. Das wäre auch für uns gut. Aber nicht zufriedenstellend. Wir werden alles versuchen, erst einmal innerhalb der 90 Minuten zumindest auf Unentschieden zu stellen.“ Schließlich geht es darum, für die künftige Spielgemeinschaft Hohenstein von Breithardt und Steckenroth die Kreisoberliga zu halten.

Aufrufe: 014.6.2023, 05:00 Uhr
Stephan NeumannAutor