2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SC Gräselberg II feiert den Aufstieg in die B-Liga.
Der SC Gräselberg II feiert den Aufstieg in die B-Liga. – Foto: Willi Roth

Relegation: Gräselberg II macht B-Liga-Aufstieg klar

2:2 im Rückspiel beim SVW II +++ Die Erste muss noch Urteil abwarten

Wiesbaden. Die letzte sportliche Entscheidung in dieser Saison ist im heimischen Amateurfußball endlich gefallen. Der SC Gräselberg II machte nach dem 5:0 im Hinspiel mit dem 2:2 im Rückspiel beim SV Wiesbaden II den Aufstieg in die B-Liga Wiesbaden perfekt. „Wir hätten nach zehn Minuten schon 3:0 führen können. Dann wäre es nochmals spannend geworden“, bemängelte der SVW-Vorsitzende Markus Walter die mangelnde Chancenverwertung. Wobei ein Eigentor schon in der ersten Minute zur Führung verhalf. Doch der Ausgleich von Andreas Silbereisen kurz vor der Pause sowie die postwendende Antwort von Erkan Demirci direkt nach der Pause auf das zwischenzeitliche 2:1 von Marvin Petsas machten alle SVW-Hoffnungen zunichte.

Ob der doppelte Gräselberger Aufstieg tatsächlich Bestand hat – die erste Mannschaft ist bekanntlich B-Liga-Meister geworden und hat auch schon die Meisterurkunde in der Tasche – wird sich endgültig aber erst am grünen Tisch entscheiden, nachdem die reguläre Saison schon vor zwei Wochen beendet wurde.

Denn am Mittwoch wird in Frankfurt vor dem Sportgericht des Hessischen Fußball-Verbands über Vorkommnisse beim Spiel SC Gräselberg gegen SC Polonia vom 30. April (Endstand 0:1) verhandelt. Ein SC-Akteur soll den Referee verbal angegangen sein, ihn auch mit Wasser bespritzt haben. Ob dabei ein Punktabzug, der sich noch auf den Aufstieg auswirken könnte, oder wohl eher nur eine Geldstrafe für den Verein rauskommt, wird sich dann zeigen.



Aufrufe: 018.6.2023, 17:06 Uhr
Torsten MudersAutor