2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Giuseppe Bruzzese (l.) wird Nachfolger von Stéphane Lüthi beim FC Seuzach.
Giuseppe Bruzzese (l.) wird Nachfolger von Stéphane Lüthi beim FC Seuzach.
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

FC Seuzach: Stéphane Lüthi tritt ab

Trainerwechsel beim Interregio-Verein

Beim interregionalen Zweitligisten Seuzach übernimmt auf die kommende Meisterschaft Giuseppe Bruzzese. Er betreut derzeit noch die zweite Mannschaft des Vereins.

Beim FC Seuzach kommt es im Sommer zu einem Trainerwechsel. Stéphane Lüthi wird den auslaufenden Vertrag beim interregionalen Zweitligisten nach eineinhalb Jahren Tätigkeit nicht mehr verlängern. Der Klub aus dem Raum Winterthur liegt nach dem Meisterschaftsunterbruch von Ende Oktober auf Platz 9 der Gruppe 6.

Auch der Assistent kommt mit

Bereits bekannt ist auch Lüthis Nachfolger. Für den 46-Jährigen übernimmt Giuseppe Bruzzese, der Trainer der in der 3. Liga spielenden zweiten Mannschaft (6. Platz, Gruppe 6). Mit ihm wird auch sein bisheriger Assistent Vito Modoni befördert.

Der frühere "Eins"-Spieler Bruzzese hatte seine Trainerkarriere einst im Nachwuchs von GC gestartet und war später nebst seinem Stammverein auch in der Juniorenabteilung von Wil tätig.

Der 45-jährige Italiener war übrigens schon in der Saison 2018/19 im Staff des Fanionteams. Er unterstützte damals den langjährigen Coach Markus Wanner, ehe es im Herbst zur Trennung mit ihm kam.

Für die verbleibendenen Partien der Vorrunde übernahm er damals interimsweise gemeinsam mit Christian Badertscher die Verantwortung.

Aufrufe: 012.1.2021, 15:05 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor