2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der VfB Speldorf hat das Derby gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut.
Der VfB Speldorf hat das Derby gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut. – Foto: Riccarda Maszun

VfB Speldorf müht sich zum Derbysieg

Bezirksliga, Gruppe 5: Erst in der letzten Minute gelingt dem VfB Speldorf der Siegtreffer gegen Rot-Weiss Mülheim.

Zu einem Zittersieg ist der VfB Speldorf am Abend in der Bezirksliga, Gruppe 5, gekommen. Im Derby gegen Rot-Weiss Mülheim fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase, zuvor war es ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Für die erst unter der Woche neu engagierten Trainer Oliver Röder und Kai Timm war es ein mühsamer aber letztlich doch erfolgreicher Einstand.

Viel war beim VfB Speldorf in der zurückliegenden Woche los. Am Dienstag hatte der Verein die Trennung von Trainer Julien Schneider verkündet, da die Vereinsführung den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga gefährdet sah und für die verbliebenen fünf Tage ein neues Trainerduo installiert. Ex-Coach Oliver Röder (53, hat Speldorf schon in der Oberliga trainiert) und Kai Timm (55) sollen die direkte Rückkehr in die Landesliga realisieren.

Viel Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten blieb den beiden nicht, denn bereits am Freitagabend stand das nächste Ligaspiel an. Im Derby empfing der VfB den Stadtrivalen Rot-Weiss Mülheim. Die rot-weissen sind in der Tabelle mit sieben Punkten Puffer über dem Strich und dürften den Klassenerhalt relativ sicher haben. Auf dem Platz war der tabellarische Unterschied jedoch weniger zu spüren. Der VfB war in der Offensive zu ungefährlich, RWM stand sicher. So entwickelte sich ein echtes Geduldsspiel für die Hausherren, welches erst in der 89. Minute ein Ende fand. Da erzielte Ismail Öztürk das 1:0 für Speldorf, was zugleich auch den Endstand bedeutete. In der Tabelle hat der VfB nun sechs Zähler Vorsprung vor dem Duisburger FV 08 und dem Mülheimer SV, die aber beide erst am Sonntag im Einsatz sind.

So spielten die Mannschaften

VfB Speldorf – SV Rot-Weiss Mülheim 1:0
VfB Speldorf: Maurice Schumacher, Lukas Mühlenfeld, Philipp Bartmann, Lars Gronemann (90. Noah Fabian Rautzenberg), Vincent Aretz, Johannes Büchner, Janis Timm (90. Mika Pollmann), Athanasios Tsourakis (90. Bennet Schlie), Ismail Öztürk, Deniz Hotoglu (90. Robin Wandel), Kevin Mouhamed (77. Simon Schwarz) - Trainer: Oliver Röder - Trainer: Kai Timm
SV Rot-Weiss Mülheim: Maurice Riehle, Dustin Christmann, Eugene Asamoah (29. Eren Ates), Oktay Cinar, Pierre Hirtz, Silas Baffour, Fabian Nitsch, Kevin Beginn, Steven Tonski, Sebastian van Ryn, Julian Kopka - Trainer: Thomas Cvetkovic
Schiedsrichter: Solomon Owusu Ansah () - Zuschauer:
Tore: 1:0 Ismail Öztürk (89.)

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 028.4.2023, 21:40 Uhr
Marcel EichholzAutor