2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Jannis Schmitz baute seine irre Trefferquote mit einem lupenreinen Hattrick aus
Jannis Schmitz baute seine irre Trefferquote mit einem lupenreinen Hattrick aus – Foto: Thorsten

Landesliga-Elf der Woche: Jannis Schmitz überragt alle

Der 25. Spieltag der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 & 2 ist gespielt, das ist die Elf der Woche aus beiden Ligen.

Überraschungssieg beim Favoriten und Torspektakel. Die Elf der Woche der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 & 2.

In der Landesliga Niederrhein, Gruppe 1, hielt Dominik Jakobs von der DJK Fortuna Dilkrath einen Elfmeter gegen Robert Wilschrey und machte die Überraschung beim 2:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den SC Kapellen-Erft perfekt. Die Abwehrreihe bilden Nusret Yagmur, Konstantin Xenidis und Kai Stanzick. Yagmur setzte sich mit einem 2:0 mit DV Solingen über den ASV Mettmann durch und stabilisierte die Verteidigung der Solinger über 90 Minuten. Xenidis feierte im Trikot der Victoria Mennrath einen deutlichen 4:0-Sieg über den MSV Düsseldorf und hatte großen Anteil daran, dass sich Mennrath immer weiter von den Abstiegsrängen absetzt. Stanzick lief für den VfB Hilden II gegen die SG Unterrath auf, seine Mannschaft gewann ungefährdet mit 4:0 und bestätigte den dritten Tabellenplatz in der Landesliga.

In der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, ließ Rene Konst im Kasten des SV Biemenhorst nichts anbrennen und behielt eine weiße Weste gegen den Tabellennachbarn Blau-Weiß Dingden. Von der SG Essen-Schönebeck bilden Ishak Öztürk und Anel Corovic das Verteidiger-Duo, beim 3:0-Erfolg der beiden über den ESC Rellinghausen erzielte Corovic vor der Halbzeit den 1:0-Führungstreffer. Nico Kuipers vom SV Scherpenberg vervollständigt die Abwehrkette, er gewann mit seiner Mannschaft gegen Arminia Klosterhardt und spielte, wie so häufig, über die vollen 90 Minuten.

Premiere im Mittelfeld

Ben Venhaus vom VfL Jüchen-Garzweiler schaffte es zum ersten Mal in dieser Saison in die Elf der Woche, seine Mannschaft gewann gegen TuRU Düsseldorf mit 3:0 und setzt sich als Aufsteiger weiter unter den vorderen vier Teams fest. Tim Louis Tiefenthal stellte bereits in der 8. Spielminute auf 2:0 für seinen VfB Hilden II im Duell mit der SG Unterrath, auch er steht das erste Mal im Team der Woche. Anders Marvin Struckmann, der mit dem 1. FC Viersen gegen den Tabellenführer FC Monheim gewann und die Vorlage zum 1:0-Siegtreffer in der zehnminütigen Nachspielzeit lieferte. Es ist bereits die vierte Nominierung des 20-Jährigen. Noah Kubawitz traf zum 4:0-Endstand der Mennrather gegen MSV Düsseldorf, legte zuvor zwei Treffer auf und vervollständigt das Mittelfeld in dieser Woche.

In der Gruppe 2 stachen zwei Akteure des VfB Frohnhausen heraus: Canel Ucan und Pasquale Conti dirigierten beim 1:0-Erfolg über Blau-Weiß Mintard 90 Minuten lang das Mittelfeld. Ismail Öztürk brachte den VfB Speldorf zwischenzeitlich mit 1:0 beim 1. FC Lintfort in Front, das Spiel endete 1:1. Marc Fabian Rapka ist der vierte im Bunde, in einem Torspektakel seiner Sportfreunde Niederwenigern gegen den FSV Duisburg setzte er dem Spiel mit dem finalen 4:3-Siegtreffer die Krone auf.

Doppelpacker im Sturm

Julian Kray war der Matchwinner für den Cronenberger SC im Duell mit dem ASV Süchteln. Zunächst glich er zum 1:1 aus, wenige Minuten später verwandelte er einen Foulelfmeter zum wichtigen 2:1-Sieg seiner Mannschaft im Abstiegskampf. Sherif Krasniqi traf ebenso doppelt für Jüchen-Garzweiler und sorgte für die Entscheidung. In einer irren Begegnung erzielte Jan Niklas Tkacik bereits nach 14 Minuten den 4:0-Treffer für Hilden II gegen Unterrath, die Partie war dadurch schon in der Anfangsphase klar entschieden.

Für den SV Biemenhorst traf Jannis Schmitz zum lupenreinen Hattrick nach 38 Minuten gegen Dingden, in 23 Einsätzen steht der Stürmer nun bei unglaublich starken 25 Treffern und 12 Vorlagen. Den goldenen Treffer des Tages für die SpVgg Steele erzielte Louis Smeilus gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. Beim Tabellennachbarn PSV Wesel spielten die Sportfreunde 97/30 Lowick 2:2-Unentschieden. Taric Boland schoss das finale 2:2 und steht in dieser Saison das vierte Mal in der Elf der Woche.

Aufrufe: 012.3.2024, 11:05 Uhr
Christopher JaspersAutor