2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
von links: Sedat Özdemir (Sportvorstand), Mertkan Ünlü, Berhan Catik, Yüksel Kilic (Sportlicher Leiter).
von links: Sedat Özdemir (Sportvorstand), Mertkan Ünlü, Berhan Catik, Yüksel Kilic (Sportlicher Leiter). – Foto: DFV

Transferoffensive des Duisburger FV geht weiter

Bezirksliga Niederrhein: Der Duisburger FV holt Berhan Catik und Mertkan Ünlü vom TuS Asterlagen.

Der Duisburger FV 08 verkündet einen Transfer-Doppelschlag, der die Anhänger mit Spannung auf die kommende Saison blicken lässt.

Mit Berhan Catik und Mertkan Ünlü werden zwei vielversprechende Spieler verpflichtet, die ihre Fußballkünste bereits auf höherem Niveau unter Beweis gestellt haben. Beide kommen vom Bezirksligavertreter TuS Asterlagen und sollen unter der Leitung des 08-Trainers Mustafa Öztürk eine bedeutende Rolle einnehmen.

Duisburg legt an Qualität zu

Die Zugänge bringen nicht nur Erfahrung, sondern auch eine Portion jugendliche Dynamik mit sich. Insbesondere Berhan Catik wird von 08-Trainer Öztürk gelobt: "Berhan hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und gehört zu einem der besten Defensivspieler in Duisburg." Das Lob unterstreicht die Qualität, die Catik mitbringt und die er zweifellos auf dem Platz demonstrieren wird.

„Sowohl Berhan als auch Mertkan zeichnen sich durch ihre körperliche Robustheit aus, was sie zu wertvollen Spielern für unser Team machen wird und der Konkurrenzkampf soll in der neuen Saison somit nochmal angeheizt werden“, fügt Yüksel Kilic hinzu. Mit diesen beiden vielversprechenden Transfers stärkt der Duisburger FV 08 seine Position im Amateurfußball. Bei der Vielzahl bereits getätigter Transfers steigt die Vorfreude auf die kommende Saison umso mehr.

Schon vier weitere Zugänge sicher

Der Duisburger FV versucht schon frühzeitig, die Personalplanung voranzutreiben. Neben den beiden Kicker von Asterlagen haben auch der torgefährliche Ibrahima Sall von Viktoria Buchholz, der talentierte Verteidiger Gracjan Adamowicz vom Mülheimer SV und Torjäger Ismail Öztürk, den VfB Speldorf mit 20 Toren und zehn Vorlagen in die Landesliga schoss, für die kommende Saison zugesagt.

In der laufenden Saison rangiert der DFV auf Rang zehn in der Bezirksliga 6, mit diesen Zugängen zeigen die Verantwortlichen, dass es ab Sommer wieder weiter nach oben in der Tabelle gehen soll.

Aufrufe: 03.4.2024, 21:28 Uhr
DFV / anüAutor