2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Trainer-Knall! Borilovic für Krasniqi bei Linth 04

Erstliga-Klub vollzieht Wechsel

Kaum ist die Saison gestartet, kommt es schon zum ersten Trainerwechsel in der 1. Liga. Beim FC Linth 04 ist die Ära von Shaip Krasniqi bereits zu Ende. Nun soll Danijel Borilovic die Glarner auf die Erfolgsstrasse zurückbringen.

Was ist nur schon wieder im gehobenen Amateurfussball los? Am Montag meldete der Promotion-League-Klub FC Rapperswil-Jona nach nur zwei Spielen (und zwei Niederlagen) die Trennung von Heris Stefanachi.

Verein nennt "private Gründe"

Und jetzt zieht Erstligist FC Linth 04 nach. Nach einem ebenso verpatzten Meisterschaftsstart mit zwei Niederlagen in der "Zürcher Gruppe 3".

Zuerst ging das Derby gegen Freienbach 1:2 verloren. Dann setzte es eine Heimniederlage gegen Wettswil-Bonstetten ab (2:3).

"Wegen privaten Gründen verlässt Shaip Krasniqi den FC Linth 04", schreibt der Glarner Verein in einer Mitteilung. Und: "Shaip Krasniqi stiess im vergangenen Winter - in einer schwierigen Situation – zum FC Linth 04 und war Assistent von Fabio Digenti. Er konnte sich in dieser Funktion bewähren und wurde dann im Sommer zum Cheftrainer gewählt. Nun nach zwei Spielen trennen sich die Wege bereits wieder."

Das Ruder für den früheren den früheren Rütner übernimmt mit Danijel Borilovic nun ein in der Region Zürich bekanntes Gesicht. Vor einiger Zeit amtete er als Assistenztrainer beim Challenge-League-Klub FC Schaffhausen.

Wallisellen, Seefeld und Tuggen

Davor war der heute 38-Jährige bei Wallisellen, Seefeld und Tuggen tätig. Bei letzterem Klub musste er allerdings nach nur wenigen Monaten wieder gehen.

Wie auch immer: Beim FC Linth 04 lässt sich Sportchef Didi Redzepi wie folgt zitieren: "Wir freuen uns, mit Danijel einen hungrigen und emotionalen Trainer gewinnen zu können, und sind überzeugt, dass wir erfolgreich sein werden."

Zur Premiere gleich ein Cupfest

Seine Feuertaufe erlebt Borilovic nun gleich mit einem Saison-Höhepunkt. Am Sonntag in der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups gegen Titelverteidiger Lugano. Wer Borilovic kenne, so die Meldung des FC Linth 04, wisse, dass er gerne die grosse Überraschung schaffen möchte.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 016.8.2022, 22:02 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor