2024-04-29T14:34:45.518Z

Ticker
– Foto: Rocco Bartsch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Der FC Uzwil ist noch immer auf Trainersuche

Social-Media-Transfer-Ticker

Schon bald geht das Sommer-Transferfenster auf – und bereits jetzt brodelt es in der Gerüchteküche. Hier gibts die laufend aktualisierte Wechsel-Übersicht aus der Region Zürich und darüber hinaus.

FC Uzwil: Noch ohne Trainer und fast ohne Neue. Fast-Absteiger Uzwil verliert mit Kristian Nushi, Thomas Knöpfel und Ifraim Alija (er wird zweiter Assistenztrainer) drei langjährige Leistungsträger. Sie hängen allesamt "die Fussballschuhe an den Nagel". Dazu verlassen Elio Stocker, Florjan Nuraj und Edis Pilica den Verein. Als einzige Neuverpflichtung ist bis anhin Alen Coric (von Wil U20) bekannt. Und offen ist wer das Traineramt inskünftig bekleidet. Derzeit leitet Assistent Bekim Marku noch die Einheiten. "Wir haben einige Gespräche geführt und auch schon Absagen bekommen. Trotzdem machen wir uns keinen Stress", sagte dazu FCU-Sportchef Armando Müller gegenüber dem "St. Galler Tagblatt".

FC Rapperswil-Jona: Verteidiger wechselt in Regionalliga. Der FC Rapperswil-Jona verliert Noah Lovisa. Der ehemalige FCZ-Junior schliesst sich dem deutschen Regionalligisten Bahlinger SC an. Ausserdem verkündetete der St. Galler Promotion-League-Klub die Verpflichtung des früheren Stürmers Alessandro Ciarrocchi als Sportchef.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Biel-Bienne 1896 (@fcbielbienne1896)

FC Biel: Junger Mittelfeldspieler kommt von Xamax

Auch der Promotion-League-Klub Biel vermeldet mit Nikolai Maurer einen Neuzugang. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt von Neuchâtel Xamax, wo er im U21-Team gespielt hatte.

USV Eschen/Mauren: Pizzi, Timbo, Kovacic und Sele verpflichtet

Erstligist Eschen/Mauren im Transferrausch. Mittlerweile wurden mit "Willy" Pizzi (von Balzers), Noah King, Andrin Netzer (beide Vaduz II), Fernando Timbo (Weesen), Aron Sele (Chur 97) und Ilija Kovacic (Widnau) zahlreiche neue Spieler präsentiert. Die Richtung ist klar: Eine ähnlich verkorkste Saison wollen die Liechtensteriner in der 1. Liga nicht mehr erleben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Baden 1897 (@fcbaden1897_official)

SC Cham: Stadtzürcher Torjäger soll in Challenge League wechseln

Marin Wiskemann, unlängst zum besten Spieler der Promotion League gewählt, soll zum Challenge-League-Aufsteiger Baden wechseln. Dies vermeldet die "Aargauer Zeitung". Der 25-jährige Stadtzürcher war beim SC Cham in der abgelaufenen Meisterschaft der beste Torschütze (21 Tore). Wiskemann hatte über seinen Stammklub Unterstrass (2. Liga) und Höngg (1. Liga) den Sprung nach Cham geschafft und sich dort bald zu einer festen Grösse entwickelt. Wiskemann wäre der zweite Badener Transfer. Bereits bekannt ist die Ausleihe von Tim Spycher (FC Basel/Yverdon).

FC Muri: Zwei Neue beim Absteiger

Ein in der Region Zürich (ex Kosova, YF Juventus, Dietikon) bekannter Flügel zieht es nach Muri.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Muri (@fcmuriofficial)

FC Widnau: Weitere drei fixe Abgänge

Bei den Rheintaler sind einige weitere Abgänge bekannt. Dafür bleibt Kim Gremminger dem FC Widnau treu.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Widnau (@fcwidnau1931)

FC Muri: Einige wichtige Stützen verlängern

Der Aargauer Verein muss auf dramatische Weise nach nur einem Jahr wieder aus der 1. Liga absteigen. Das hätte sich bestimmt auch Luca Ferricchio, der vom FC Dübendorf dazu stossende Trainer, anders erwünscht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Muri (@fcmuriofficial)

USV Eschen/Mauren: Grosser Umbruch im Ländle

Wo will man da anfangen? Bei der USV Eschen/Mauren kommt es nach einem schwierigen Jahr in der 1. Liga zum grossen Köpfe rollen. Kaum ein Stein bleibt auf dem Anderen im Kader.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC USV Eschen/Mauren seit 1963 (@fcusv)

FC Widnau: Der Stammgoalie geht

Im Rheintal sind schon zahlreiche Personalien für die kommende Saison bekannt. Mit Ilija Kovacic verliert der FC Widnau seinen Rückhalt im Tor.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Widnau (@fcwidnau1931)

SC Cham: Erste Zuzüge bekannt

Der Zuger Promotion-League-Klub Cham vermeldet die ersten Zuzüge.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sport Club Cham 1910 (@sccham1910_official)

>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 022.6.2023, 07:47 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor