2026-04-03T19:57:16.526Z

Allgemeines

Staffeleinteilung 2025/26: So sieht die Landesliga 1 aus

Der Fußballverband Niederrhein hat die Staffeleinteilung für die Landesliga-Saison 2025/26 veröffentlicht. So sieht die Gruppe 1 aus.

von André Nückel · 25.06.2025, 10:01 Uhr · 0 Leser
Kosova und TuRU Düsseldorf dürften wieder oben mitmischen.
Kosova und TuRU Düsseldorf dürften wieder oben mitmischen. – Foto: Jacob Kingsley Amuah

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat am Mittwoch die Staffeleinteilung für die Saison 2025/26 veröffentlicht. Die Landesliga Niederrhein wurde wie von FuPa prognostiziert eingeteilt. Das ist Gruppe 1:

FuPa hatte schon vor zwei Wochen prognostiziert, wie die Landesliga eingeteilt werden dürfte. Schließlich haben sich die Gruppen nach den Relegations-Aufstiegen der 1. SpVg Solingen-Wald 03 und der DJK/SF Katernberg fast von allein eingeteilt, weil die "Grundordnung" der geographischen Verteilung beibehalten werden kann. Das liegt auch an Viktoria Goch, die als einziges Team den Fußballkreis Kleve-Geldern vertreten sind. Geographisch ergibt eine Zuordnung des Aufsteigers fast nur Sinn in der Gruppe 2 - und so kam es dann auch.

Interessant: Der SC Union Nettetal hatte angekündigt, sich in die Oberliga Niederrhein klagen zu wollen, weil beim KFC Uerdingen noch immer noch zu 100 Prozent klar sei, wie es weitergehe. Eingeteilt wurde der SCU wie erwartet in der Landesliga, Gruppe 1.

So sieht die Landesliga 1 2025/26 aus

Die Klubs aus den Kreisen:

  • Düsseldorf (4)
  • Grevenbroich-Neuss (2)
  • Kempen-Krefeld (2)
  • Mönchengladbach-Viersen (2)
  • Remscheid (2)
  • Solingen (3)
  • Wuppertal-Niederberg (3)
  • Gesamt: 18
  1. FC Kosova Düsseldorf
  2. VfB 03 Hilden II
  3. SG Unterrath
  4. TuRU Düsseldorf
  5. SC Kapellen-Erft
  6. DJK Gnadental (Aufsteiger)
  7. SC Union Nettetal (Oberliga-Absteiger)
  8. VSF Amern
  9. ASV Einigkeit Süchteln
  10. Victoria Mennrath
  11. FC Remscheid
  12. SSV Bergisch Born
  13. DV Solingen
  14. TSV Solingen (Aufsteiger)
  15. 1. SpVg Solingen-Wald 03 (Aufsteiger)
  16. TVD Velbert (Oberliga-Absteiger)
  17. SC Velbert
  18. 1. FC Wülfrath (Aufsteiger)

____________

So hat der FVN die einzelnen Ligen 2025/26 eingeteilt

Hinweis: Die Fußballkreise ziehen in der Regel Anfang bis Mitte Juli nach, wenn die Mannschaftsmeldung durch ist. Die Kreisliga A ergibt sich außer in den Kreisen Duisburg-Dinslaken-Mülhem und Essen wegen ihrer Zweigleisigkeit überall von selbst. Die Redaktion von FuPa hat die A-Ligen bereits eingeteilt. Die Bezirksligen werden mit Veröffentlichung der Texte eingeteilt, sodass die FuPaner ab sofort in ihren "neuen" Ligen alle Informationen erhalten.

>>> Das ist die Einteilung der Oberliga Niederrhein

>>> Das ist die Einteilung der Landesliga 1

>>> Das ist die Einteilung der Landesliga 2

>>> Das ist die Einteilung der Bezirksliga 1

>>> Das ist die Einteilung der Bezirksliga 2

>>> Das ist die Einteilung der Bezirksliga 3

>>> Das ist die Einteilung der Bezirksliga 4

>>> Das ist die Einteilung der Bezirksliga 5

>>> Das ist die Einteilung der Bezirksliga 6