2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Joshua Endres (vorne) verstärkt den Angriff beim FCC.
Joshua Endres (vorne) verstärkt den Angriff beim FCC. – Foto: Ryan Evans

Offensivspieler schließt Kaderplanung (zunächst) ab

Der FC Carl Zeiss Jena gibt die Verpflichtung eines flexiblen Angreifers bekannt, womit die Kaderplanung im Paradies zunächst beschlossen ist.

Der FC Carl Zeiss Jena sichert sich die Dienste von Joshua Endres.

Der 26-jährige Offensivspieler, der sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral in der Spitze spielen kann, war zuletzt für den bayerischen Regionalligisten TSV Aubstadt am Ball, für den er in der abgelaufenen Saison 17 Tore erzielte und acht Treffer vorbereitete.

Joshua Endres sammelte seine ersten Erfahrungen im Fußball bei Schweinfurt 05 und wechselte später in das Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig, wo er auch seine ersten Spiele im Herrenfußball absolvierte. Seine anschließenden Stationen waren der KFC Uerdingen, Fortuna Düsseldorfs U23 und Rot-Weiß Essen. Insgesamt bringt Joshua Endres die Erfahrung von 180 Regionalligaspielen mit. >> zum FuPa-Profil von Joshua Endres

FCC-Trainer René Klingbeil: “Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Joshua Endres für uns und unseren Weg gewonnen zu haben. Joshua ist ein torgefährlicher und schneller Offensivspieler, der im vorderen Bereich alle Positionen bekleiden kann. Er ist im besten Fußballalter, bringt bereits viel Erfahrungen mit und passt charakterlich in unsere Truppe.“

Joshua Endres: “Jena ist ein traditionsreicher und zugleich ambitionierter Club mit sehr guten Bedingungen und einer großen Fangemeinde. Ich habe bereits in meiner Jugendzeit Spiele hier in Jena absolviert und mich immer gern an die Anlage und die Atmosphäre erinnert. Ich freue mich auf den FCC - auf den Verein, seine Fans und das neue Stadion. Und natürlich freue ich mich auf die Mannschaft und möchte gern meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind.“

Patrick Widera, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Ein Dank geht dabei auch an die Adresse von Aubstadt, das diesen ablösefreien Wechsel ermöglicht hat. Damit sind unsere Gespräche in Sachen Neuzugängen zunächst abgeschlossen. Aber ungeachtet dessen behalten wir natürlich dennoch den Transfermarkt weiter im Blick.“

Aufrufe: 019.6.2023, 13:09 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor