2024-06-19T10:33:50.932Z

Anzeige
Können Bornschein (l.) und Glessing (r.) Kania (M.) den Spitzenplatz noch streitig machen?
Können Bornschein (l.) und Glessing (r.) Kania (M.) den Spitzenplatz noch streitig machen? – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Glessing jetzt auf Platz zwei – Kania torlos

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Der unangefochtene ERDINGER Top-Torschützer bleibt weiterhin Julian Kania von der Nürnberger-Reserve. Dem Spieler gelang es in dieser Woche nicht, seinen Vorsprung weiter auszubauen. Im Spiel gegen die Würzburger Kickers konnte Kania zwar 90 Minuten alles geben, doch das Siegestor für die Nürnberger erzielte sein Teamkollege Dustin Forkel.

Mit sechs Toren Rückstand teilen sich Ricky Bornschein und Yannick Glessing den zweiten Platz. Bornschein bekam beim Spiel gegen den FC Memmingen keine Chance, ein weiteres Tor zu erzielen. Für die 15 Kästen ERDINGER Weißbier wird der Fürther aber noch einige Einsätze brauchen.

Yannick Glessing konnte als Einziger aus den Top drei ein Tor erzielen. In der Partie gegen die SpVgg Ansbach traf zum zwischenzeitlichen 3:0. Er verkürzt den Rückstand auf sechs Treffer.

Torschützenliste:

1. Julian Kania, 1. FC Nürnberg II: 22 Tore

2. Ricky Bornschein, SpVgg Greuther Fürth II: 16 Tore

2. Yannick Glessing, FV Illertissen: 16 Tore

4. Severo Sturm, 1. FC Schweinfurt 1905: 12 Tore

4. Michael Sperr, SpVgg Ansbach: 12 Tore

6. Andreas Jünger, DJK Vilzing: 11 Tore

7. Andrija Bosnjak, SV Wacker Burghausen: 10 Tore

7. Timo Kern, FC Bayern II: 10 Tore

7. Lucas Fernando Copado Schrobenhauser, FC Bayern München II: 10 Tore

9. Fabian Schnabel, SV Schalding-Heining: 9 Tore und fünf weitere Spieler mit je neun Treffern.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Ein Verein der Regionalliga Bayern möchte auf eigenen Wunsch nicht berücksichtigt werden.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 030.4.2024, 14:30 Uhr
Nina GessnerAutor