2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Hakan Katircioglu ist zurück beim Mülheimer FC.
Hakan Katircioglu ist zurück beim Mülheimer FC. – Foto: Michael Dahlke

Oberligist findet neuen Sportchef

Oberliga Niederrhein: Der Mülheimer FC hat Hakan Katircioglu als neuen Sportchef vorgestellt. Der ist im Verein kein Unbekannter.

Sportlich ist der Mülheimer FC 97 ordentlich in die neue Saison gestartet. Der Aufsteiger in die Oberliga Niederrhein holte aus den ersten fünf Partien fünf Punkte und ist damit voll im Soll. Nach zwei Niederlagen und zwei Remis platze am vergangenen Wochenende endlich der Knoten und mit einem 1:0 gegen den SV Sonsbeck konnte der erste Sieg eingefahren werden. Nun hat der Vereine eine Personalentscheidung getroffen und Hakan Katircioglu als neuen Sportchef vorgestellt.

Für Katircioglu ist es derweil eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Schon vom Sommer 2018 bis Ende 2021 war er als Sportdirektor für den MFC tätig, später stand er auch als Cheftrainer an der Seitenlinie, ehe sich schließlich die Wege trennten. Zuletzt war er als Trainer bei Rot-Weiß Mülheim. "Ich freue mich wieder da zu sein. Der Verein liegt mir einfach sehr am Herzen. Wir wollen hier alle gemeinsam Erfolg haben und müssen dafür alle zusammen anpacken. Ich bin jetzt auf dem Papier der Sportchef, aber alle anderen wie Oguzhan sind genauso wichtig. Es ist wie auf dem Rasen: Da funktioniert es nur als Team und auf Vorstandsebene ist das nicht anders", sagt Katircioglu im Reviersport. Damit übernimmt er rein formell den Posten des bisherigen Sportlichen Leiters Oguzcan Bahar, der neuer Teammanager der Mülheimer wird.

>>> Das ist Hakan Katircioglu

Am Ziel Klassenerhalt ändert auch der Neue nichts, der insgesamt zufrieden auf den bisherigen Saisonverlauf zurückblickt und dabei auch anerkennende Worte für den Coach findet. "Trainer Ahmet Inal leistet hervorragende Arbeit. Wir hatten mit Gegnern wie Straelen, Kleve oder dem zweimaligen Vize-Meister Hilden auch sehr schwere Brocken. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind. Wir müssen weiter hart arbeiten und Punkt für Punkt in dieser engen Liga sammeln. Am Ende soll der Klassenerhalt geschafft werden. Das werden wir auch packen, da bin sehr guter Dinge", erklärt der 50-Jährige. Die nächste Chance auf einen Dreier wartet bereits am kommenden Wochenende. Da gastieren die Mülheimer beim TSV Meerbusch, der mit ebenfalls fünf Punkten der direkte Tabellennachbar des MFC ist.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.9.2023, 20:00 Uhr
Marcel EichholzAutor