2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Maximilian Eisenbach wechselt ebenfalls nach Wülfrath.
Maximilian Eisenbach wechselt ebenfalls nach Wülfrath. – Foto: 1. FC Wülfrath

"Oberliga- & Landesliga-Spieler": Nächster Zugang für 1. FC Wülfrath

Der 1. FC Wülfrath bereitet sich auf die kommende Saison vor und gibt mit Maximilian Eisenbach den nächsten Zugang bekannt.

Vier Punkte aus zwei Spielen - der 1. FC Wülfrath sendet in der Landesliga, Gruppe 3, als abgeschlagenes Schlusslicht Lebenszeichen. Ob der Klassenerhalt wirklich noch glückt, scheint unrealistisch. Dafür laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Mit Maximilian Eisenbach stößt ein weiterer interessanter Spieler zum Klub.

Mit der Verpflichtung von Oguzhan Coruk gelang dem 1. FC Wülfrath ein echter Coup. Der bald 30-Jährige hat viele Jahre eine tragende Rolle bei der SSVg Velbert gespielt und wird den Oberliga-Tabellenführer wohl als Meister verlassen. Er spielt in den Planungen für die eine besonders wichtige Rolle, kündigte Vorstandschef Michael Massenberg an: "Aufgrund seiner Erfahrung wird Coruk beim FCW eine Führungsrolle im neuen Team übernehmen. Mit diesem Neuzugang setzt der 1. FC Wülfrath ein Zeichen für seine Ziele in den nächsten Jahren. Neben weiteren Gesprächen mit Spielern aus der Oberliga und Landesliga laufen parallel auch die Gespräche mit Spielern aus dem eigenen Kader."

>>> Hier geht es zum Team des 1. FC Wülfrath

Spieler folgt seinen Trainern

Ihm zur Seite wird ein weiterer Spieler gestellt, der das neue Wülfrath anführen soll: Maximilian Eisenbach. Für den Cronenberger SC, SC Velbert, TVD Velbert und für Westfalia Herne lief der 26-Jährige bereits in der Oberliga auf, ehe er etwas überraschend im vergangenen Sommer zur Zweitverwertung der SSVg Velbert wechselte. Sein Wechsel nach Wülfrath kommt insofern nicht überraschend, dass Joscha Weber als Cheftrainer und Philipp Schmidt als Co-Trainer den FCW übernehmen - die bisherigen Trainer der Velberter U23. "Er folgt jetzt dem Ruf von Trainergespann Weber/Schmidt nach Wülfrath im Sommer 2023. Der Vorstand freut sich über diesen viel umworbenen Zugang und setzt somit weitere Zeichen für die Ziele in der kommenden Saison", heißt es vom Klub.

Der 1. FC Wülfrath arbeitet parallel an Vertragsverlängerungen und weiteren Verpflichtungen. Auch wenn der Klassenerhalt nicht mehr allzu wahrscheinlich scheint, setzen die Verantwortlichen alle Hebel in Bewegung, um in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen zu können.

>>> Das ist Maximilian Eisenbach

Aufrufe: 08.3.2023, 23:00 Uhr
André NückelAutor