2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit der Verpflichtung von Oguzhan Coruk sendet der 1. FC Wülfrath ein klares Signal für die Zukunft.
Mit der Verpflichtung von Oguzhan Coruk sendet der 1. FC Wülfrath ein klares Signal für die Zukunft. – Foto: Patrik Otte

1. FC Wülfrath verpflichtet erfahrenen Offensiv-Akteur

Landesliga, Gruppe 3: Der 1. FC Wülfrath hat mit der Verpflichtung von Oguzhan Coruk einen Coup auf dem Transfermarkt gelandet.

Der 1. FC Wülfrath bastelt weiter fleißig am Kader für die kommende Spielzeit, auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht klar ist, in welcher Liga der Verein dann spielen wird. Derzeit sieht es sehr nach einem Abstieg in die Bezirksliga aus. Die Weichen für die Zukunft werden derweil mit Hochdruck gestellt. Nach der Vorstellung des neuen Trainerteams lässt Wülfrath nun mit der Verpflichtung von Oguzhan Coruk aufhorchen.

Da ist den Verantwortlichen des 1. FC Wülfrath ein echter Coup gelungen. Der abstiegsbedrohte Landesligist hat sich für die kommende Saison die Dienste des erfahrenen Offensivspielers Oguzhan Coruk gesichert. Der 29-Jährige stürmt derzeit noch für die SSVg Velbert, die in der Oberliga Niederrhein souverän den ersten Tabellenplatz belegt. Im laufenden Wettbewerb kommt Coruk auf 13 Einsätze, in denen ihm allerdings noch kein Tor gelungen ist.

>>> Das ist Oguzhan Coruk

Coruk ist ein echtes Urgestein in Velbert. Schon in der Saison 2011/12 stand er für die SSVg in der NRW-Liga auf dem Feld, später kam er für die Blau-Weißen auf 22 Einsätze in der Regionalliga West. Bis auf zwei Abstecher zum SC Velbert (2014-2017) und ein kurzes Intermezzo beim 1. FC Monheim ist er den Velbertern dabei immer treu geblieben. Seine Karriere ist mit 244 Spielen in der FuPa-Statistik hinterlegt, in denen er 33 Tore erzielte und weitere 46 seinen Mitspielern auflegen konnte.

Große Ankündigungen

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr sendet der FCW ein klares sportliches Signal, wie der Vorsitzende Michael Massenberg in den Vereinsmedien ausführt: "Aufgrund seiner Erfahrung wird Coruk beim FCW eine Führungsrolle im neuen Team übernehmen. Mit diesem Neuzugang setzt der 1. FC Wülfrath ein Zeichen für seine Ziele in den nächsten Jahren. Neben weiteren Gesprächen mit Spielern aus der Oberliga und Landesliga laufen parallel auch die Gespräche mit Spielern aus dem eigenem Kader."

In Wülfrath werden ab dem Sommer Joscha Weber als Cheftrainer und Philipp Schmidt als Co-Trainer übernehmen. Ihnen zur Seite stehen dann der noch amtierende Co Leo Petereit und Torwarttrainer Sebastian Herweg. Weber und Schmidt kommen von der U23 der SSVg Velbert und kennen Coruk dementsprechend genau. Wen die beiden noch verpflichten können, bleibt die spannende Fragen, die Erwartungen nach den Ankündigungen des FCW sind jedenfalls hoch.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 023.2.2023, 12:15 Uhr
Marcel EichholzAutor