2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Blick nach vorne: Alper Kayabunar hat seinen Vertrag bei Türkgücü München vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Blick nach vorne: Alper Kayabunar hat seinen Vertrag bei Türkgücü München vorzeitig um zwei Jahre verlängert. – Foto: Sven Leifer

Mehr Kontinuität bei Türkgücü: Kayabunar verlängert bis 2025

Der 37-jährige Cheftrainer hat sich mit der Vereinsführung auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt

Alper Kayabunar hat seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag bei Türkgücü München verlängert. Der 37-jährige Cheftrainer hat einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Nach dem Super-GAU Insolvenz und Einstellung des Spielbetriebs in der 3. Liga ist Alper Kayabunar mit der schwierigen Mission Neuanfang in der Regionalliga betraut worden. Die Verantwortlichen sind bis dato sehr zufrieden und goutieren die Leistungen nun mit einer Vertragsverlängerung. "Wir sind mit der sportlichen Entwicklung unserer Regionalliga-Mannschaft sehr zufrieden. Verein und Cheftrainer passen sehr gut zusammen, was die jüngsten Ergebnisse eindrucksvoll zeigen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, dass wir uns mit Alper Kayabunar zum jetzigen Zeitpunkt auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten", lässt der Klub in einer offiziellen Stellungnahme wissen.


Kayabunar: »Ich identifiziere mich voll mit diesem Klub und fühle mich sehr wohl.«

Alper Kayabunar, der mit seinem Team kurz vor der Winterpause auf Tabellenplatz sieben steht, erklärt: "Ich identifiziere mich voll mit diesem Klub und fühle mich sehr wohl. Die sehr gute Stimmung im Verein sowie die Zusammenarbeit mit meinen Vorgesetzten und die Zusammenstellung der Mannschaft tragen zu den erfreulichen sportlichen Ergebnissen bei. Ich möchte den Weg bei Türkgücü fortsetzen und das Team kontinuierlich weiterentwickeln."

Der Sportliche Leiter Roman Plesche sagt: "Wir wollen Konstanz reinbringen, das ist uns ganz wichtig. Freilich wird es auf der ein oder anderen Position immer mal wieder Veränderungen geben, aber Kontinuität ist für uns ein großes Thema."

Aufrufe: 01.12.2022, 16:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor