2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
David Meurer (oben) wird auch in der kommenden Saison für den FV Biebrich Zweikämpfe bestreiten. Der 30-Jährige hat beim Verbandsligisten für die kommende Saison zugesagt.
David Meurer (oben) wird auch in der kommenden Saison für den FV Biebrich Zweikämpfe bestreiten. Der 30-Jährige hat beim Verbandsligisten für die kommende Saison zugesagt. – Foto: Frank Schmidt

Verbandsliga: David Meurer bleibt Biebrich treu

Künftiger Kader der 02er nimmt weiter Formen an +++ Defensivspieler hat für weitere Saison zugesagt

Wiesbaden. Der künftige Kader des Verbandsligisten FV Biebrich 02 nimmt weiter Konturen an. Jetzt hat auch der im zentralen Abwehr- und Mittelfeldbereich einsetzbare David Meurer (30) für eine weitere Saison im blauen Trikot zugesagt, das er bis auf die Oberligasaison beim SV Gonsenheim im Spieljahr 2019/20 seit einer gefühlten Ewigkeit trägt.

Bereits in der Saison 2010/11 absolvierte er 34 Verbandsligaspiele für die 02er. Deren Sportchef Malte Christ ist froh über die Zusage: „Für uns eine ganz wichtige Personalie.“

Verletzungsprobleme in der aktuellen Saison

Aufgrund von zwei schweren Verletzungen kam David Meurer in der laufenden Runde aber erst zu 16 Einsätzen. Bleibt er von Blessuren verschont, zählt er mit seiner fußballerischen Klasse und seiner Mentalität zu den Leistungsträgern im Team der Biebricher, das noch durch einige weitere Neuzugänge verstärkt werden soll. Eduardo Landu Mateus (zuletzt Türkischer SV) und Derrick Amoako (Hassia Bingen) sind bereits fix. Der Mainzer Oberligist SV Gonsenheim hat ferner Hady Kallo und Keeper Kevin Wieszolek als Neuzugänge vermeldet. Mehr dazu hier.

Auch lesen: Unser Porträt über einen weiteren langjährigen Biebricher und ehemaligen Profi für Chemnitz und den SV Wehen Wiesbaden: Wie Christian Kunert von seinem Berater im Stich gelassen wurde.

Aufrufe: 02.6.2022, 06:00 Uhr
Stephan NeumannAutor