2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Franz Wendl kann an diesem Wochenende nicht mitwirken.
Franz Wendl kann an diesem Wochenende nicht mitwirken. – Foto: Simon Tschannerl

Viele Ausfälle bei der DJK Vilzing

Die DJK ist an diesem Wochenende im Doppeleinsatz. Personelle Probleme in Vilzing. Spieler der 2. Mannschaft müssen ran.

An diesem Wochenende ist die DJK Vilzing gleich zwei Mal im Einsatz. Zudem ist es das letzte Wochenende, bevor es am kommenden Samstag (16. Juli) beim FC Augsburg II erstmals um Ligapunkte geht.

Am Freitagabend (Anstoß 18.30 Uhr) reist man zum ehemaligen Ligakonkurrenten nach Ammerthal. Die Hausherren spielten im letzten Jahr eine gute Rolle in der Bayernliga, am Ende wurde es aber durch eine Schwächephase nur ein Mittelfeldplatz. Am Samstag, um 16 Uhr reist die DJK zum Bezirksligsten FC Thalmassing. So ist es für Trainer „Bebbo“ Eibl fast etwas unpassend, dass gerade vor dem Doppeltestwochenende viele Spieler verletzungsbedingt ausfallen.


„Wir haben etwas personelle Probleme“, so der Trainer vor den letzten 180 Testspielminuten. Denn neben den Langzeitverletzten Nico Dantscher, Qurin Stiglbauer, Martin Kauschinger und Ben Kouame hat sich am vergangenen Wochenende im Test gegen den SSV Jahn Regensburg auch Franz Wendl das Außenband angerissen. Jonas Brunner muss ebenfalls passen, er laboriert am Pfeiffersches Drüsenfieber und wird wohl mindestens 14 Tage ausfallen. Jonas Huber hat sich im Trainer verletzt, hier steht ein Fragezeichen noch hinter dem Einsatz. Nichts desto trotz wird man am Freitag eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld haben, wie der Trainer vorausblickt.


Am Samstag werden dann aber auch der ein oder andere Spieler aus der zweiten Mannschaft mit auflaufen. Zum Test in Ammerthal sagt Eibl: „Wir treffen hier auf eine gute Mannschaft, die sich auch gut verstärkt hat. Spielerisch hat die DJK Ammerthal im letzten Jahr schon zu den besten Mannschaften gehört. Wie es personell, gerade mit Blick auf den Saisonstart weitergeht gewährt Eibl einen Einblick: „Wir müssen den Kader auf jeden Fall noch in der Breite verstärken. Denn gerade der Zitzelsberger-Abgang schmerzt die Schwarz-Gelben sehr. Ob es wieder ein junger Spieler werden wird oder doch ein erfahrener Akteur verpflichtet werden soll, da will Eibl gar nicht viele Worte darüber verlieren. Nur soviel lässt er wissen: „Wir haben schon sehr viele junge Spieler im Kader, ein Mann mit Erfahrung würde uns schon gut tun.Allerdings verweist der Trainer auch darauf, dass man der Meistermannschaft weiterhin voll vertraut. „Wir haben eine gute Mannschaft, so der Trainer.

Aufrufe: 07.7.2022, 14:20 Uhr
Thomas MühlbauerAutor