2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Übernimmt wieder beim FC Greifensee: Trainer Felix Bollmann.
Übernimmt wieder beim FC Greifensee: Trainer Felix Bollmann. – Foto: FC Greifensee

FC Greifensee: Bollmann gibt ein Trainer-Comeback

Nachfolger für Reggio gefunden

Felix Bollmann übernimmt als Trainer beim FC Greifensee. Für den Zweitligisten war er schon einmal dreieinhalb Jahre tätig gewesen.

Der FC Greifensee vermeldet die Verpflichtung von Felix Bollmann als Trainer. Mit ihm habe man den Wunschkandidaten verpflichten können, schreibt der Zweitliga-Verein in einer Mitteilung.

Der 63-Jährige tritt damit die Nachfolge vom erst im letzten Sommer verpflichteten Gianni Reggio an, der nach der Vorrunde zurückgetreten war.

Für Bollmann ist es eine Rückkehr aufs Grossriet. Er coachte die Greifenseer schon von 2015 an während dreieinhalb Saisons.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Felix ein zweites Mal verpflichten konnten. Er war bis anhin der erfolgreichste Trainer beim FC Greifensee", lässt sich Sportchef Raphael Schoch zitieren.

Mittelfeldklassierungen und ein Cupsieg

Tatsächlich klassierte sich der FCG in der Zeit unter Bollmann immer im Tabellenmittelfeld der Gruppe 2 - auf den Plätzen 8, 5 und nochmals 5.

Höhepunkt der Ära war dabei zweifellos der Cupsieg im Juni 2018. Einige Monate später trat dann Bollmann allerdings von seinem Amt zurück.

Zuletzt bei Seefeld tätig

Später wechselte der Trainer zum gleichklassigen FC Seefeld, bei dem es vor einigen Wochen aufgrund einer Neuausrichtung zur Trennung gekommen war.

Bollmann wird bereits nächsten Dienstag das erste Training leiten. Als Assistent wird ihm weiterhin Raffaele Grillone zur Seite stehen.

Zusätzlich wird Simon Schaich in den Staff aufgenommen. Nach seinem dritten Kreuzbandriss musste er seine Karriere per sofort beenden.

Der FCG überwintert als Tabellensiebter in der Zweitliga-Gruppe 2.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 013.1.2023, 18:00 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor