2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Bollmann wird Trainer beim FC Greifensee

Der Oberländer Zweitligist hat den Nachfolger von Paco Sanchez bestimmt. Der neue Coach des FCG heisst Felix Bollmann.

"Felix Bollmann bringt als Instruktor beim Fussballverband ideale Voraussetzungen für das Amt mit. Und er ist die Wunschlösung, weil er den Verein als Mitglied und Spieler des Senioren-50+-Teams bestens kennt", begründete Greifensees Sportchef Michael Stierli die Wahl im "Zürcher Oberländer".

Bereits vor drei Jahren im Gespräch
Bollmann beerbt beim regionalen Zweitligisten den zum FC Gossau wechselnden Paco Sanchez. Und er soll bereits vor drei Jahren ein Kandidat für das Amt beim FCG gewesen sein. "Wir haben mit ihm bereits vor drei Jahren Gespräche geführt – entschieden uns jedoch für Sanchez als neuen Trainer", bestätigte Stierli.

Zuletzt im Nachwuchs des FCZ
Der 56-jährige Bollmann ist in der regionalen Szene ein bekanntes Gesicht. Er war die letzten drei Jahre beim Verbandsförderprojekt "Footeco" für den FC Zürich tätig. Im Stützpunkt Wetzikon bildete er die talentiertesten U-12- und U-13-Junioren des Oberlands aus.

Trainer bei Affoltern, Pfäffikon und Witikon
Zuvor wirkte Bollmann als Coach beim FC Zürich-Affoltern (1998 bis 2001), FC Pfäffikon (2005 bis 07) und FC Witikon (2008 bis 10) in der 2. und 3. Liga. Mit dem Stadtzürcher Quartierklub erlebte er im Herbst 2009 auch in der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups vor fast 4000 Zuschauern das Fest gegen den damaligen Meister FC Zürich (0:9).

Bollmann übernimmt das Traineramt beim FC Greifensee unabhängig der Ligazugehörigkeit. Noch nicht bekannt ist wer künftig als Assistent fungieren wird.

Aufrufe: 018.4.2015, 17:00 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor