2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligavorschau
Die Unterstützung von den Rängen wir der FC Eintracht Bamberg am letzten Spieltag gegen den FC Bayern II brauchen.
Die Unterstützung von den Rängen wir der FC Eintracht Bamberg am letzten Spieltag gegen den FC Bayern II brauchen. – Foto: Michael Horling

Endspiele für Bamberg und Buchbach

34. und letzter Spieltag

Verlinkte Inhalte

Jetzt ist es raus: Die Hängepartie für die Teams im Keller ist beendet, der TSV Schwaben Augsburg aus der Bayernliga Süd nimmt die Herausforderung an und steigt in die Regionalliga Bayern auf. Was das für Auswirkungen auf den Abstiegskampf hat, das lest ihr hier! Am letzten Spieltag haben der FC Eintracht Bamberg und der TSV Buchbach Endspiele vor der Brust! Schaulaufen heißt es hingegen am Dallenberg, wenn der Meister den Vizemeister empfängt. Der 34. und letzte Spieltag in der Übersicht:

Ein Highlight zum Schluss - und ein Alles-oder-Nichts-Spiel für den FC Eintracht Bamberg. Die Domreiter müssen gegen die Profireserve des FC Bayern München auf Sieg spielen, wollen sie nicht abhängig von der Konkurrenz sein. "Wir müssen bei uns bleiben und uns gegenseitig unterstützen. Wenn wir es schaffen können, dann nur als Einheit. Bayern hat eine höhere individuelle Klasse als wir, das ist kein Geheimnis. Wir werden aber gut vorbereitet sein", versichert Bambergs Coach Jan Gernlein, der im letzten Ligaspiel der Saison auf Andreas Mahr, Johannes Gebhart und Ben Olschewski verzichten muss. Das Hinspiel haben die Oberfranken mit 3:6 verloren.

Der TSV Buchbach hat vergangene Woche den allerletzten Strohhalm ergriffen, beim FV Illertissen einen 2:1-Sieg geholt und damit auch sein Finale "dahoam". Buchbach muss sein letztes Heimspiel gegen Aubstadt gewinnen. Verliert der FC Eintracht Bamberg zuhause gegen den FC Bayern II, würde den Buchbachern sogar schon ein Punktgewinn reichen, um noch in die Relegation zu rutschen.

Die Partien in der Übersicht:



Freitag


Warum spielt Memmingen schon am Freitag? >>>Hier geht´s zur Auflösung!

Samstag


Meister gegen Vizemeister - das Beste, was die Liga zu bieten hat! >>>Hier geht`s zur ausführlichen Vorschau!

Aufrufe: 017.5.2024, 14:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor