2024-05-29T06:38:12.186Z

Pokal
Der SC Veltheim entschied den ersten Saisonvergleich auf dem Flüeli gegen Seuzach 3:1 für sich.
Der SC Veltheim entschied den ersten Saisonvergleich auf dem Flüeli gegen Seuzach 3:1 für sich. – Foto: Ramon Fritschi

Diese Teams schaffen den Einzug in die Cup-Halbfinals

FVRZ-Cup: Viertelfinals

Am Dienstag kommt es zu den Viertelfinals im FVRZ-Cups. Wir haben die Partien für euch unter die Lupe genommen und verraten unsere Resultate-Tipps.

Sieben von acht Viertelfinal-Teilnehmer im FVRZ-Cup kommen aus der 2. Liga. Aus der Zweier-Reihe tanzt einzig der FC Diessenhofen, der allerdings noch bis im Juni letzten Jahres auf derselben Stufe gespielt hatte - und wohl schon bald auch dahin zurückkehren wird.

Wir haben uns mit den Paarungen näher befasst - und wissen auch schon, wer es in die nächste Runde schafft. Hier also unsere Rundentipps:

1. Runde: Ein Zweitliga-Quintett muss bereits die Segel streichen
2. Runde: Embrach und Siebnen gelingt Überraschung
3. Runde: Viele Emotionen in Wiesendangen, Feierabend für den Titelverteidiger
4. Runde: Diessenhofen und Witikon sind die letzten Viertelfinalisten

FC Greifensee (2. Liga) - FC Einsiedeln (2.)

Greifensee, der Cupsieger von 2018, ist leicht zu favorisieren. Immer wieder stiess der FCG zuletzt im FVRZ-Cup weit vor (2022 Viertelfinal, 2021 Halbfinal). Aber aufgepasst: Einsiedeln präsentiert sich in der Rückrunde weit stärker und kann sich damit auch wieder ernsthaft Chancen ausrechnen, den Klassenerhalt in der Zweitliga-Gruppe 1 zu erreichen.
Tipp: 4:2

FC Diessenhofen (3. Liga) - FC Witikon (2.)

Der letzte im Wettbewerb verbliebene Drittligist Diessenhofen ist natürlich in der Aussenseiter-Rolle. Und doch sind die Thurgauer - in der Gruppe 5 kerzengerade auf Wiederaufstiegskurs - nicht zu unterschätzen. Auf der anderen Seite ist der FVRZ-Cup für Witikon der letzte Strohhalm, um in dieser Saison noch einen Erfolg zu erreichen. Die ambitionierten Stadtzürcher haben sich nämlich durch mehrere Punktverluste in den letzten Wochen wohl aus dem Aufstiegskampf der Gruppe 1 verabschiedet.
Tipp: 0:2

SC Veltheim (2.) - FC Seuzach (2.)

Die beiden Direktduelle in der Meisterschaft entschied der SC Veltheim 3:1 und 1:0 für sich. Weshalb soll der Leader der Gruppe 2 also nicht auch noch den dritten Vergleich für sich entscheiden? Der derzeit auch mit personellen Absenzen zu kämpfende Gast aus Seuzach schwächelte derweil in den letzten Wochen immer wieder.
Tipp: 4:1

FC Bülach (2.) - FC Wollishofen (2.)

Alles andere als ein Sieg des FC Bülach käme einer grosser Überraschung gleich. Die Unterländer verloren zuletzt Anfang Oktober und reiten seither auf einer Erfolgswelle - und liegen damit auch im FuPa-Powerranking der Gruppe 1 an der Spitze. Das bisher einzige Direktduell in der Meisterschaft endete 2:1 für den FCB. Wollishofen wartet derweil im 2023 noch auf das erste Erfolgserlebnis - und ist mitten im Abstiegskampf.
Tipp: 3:0

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 01.5.2023, 17:55 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor