2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Freude über den Cuperfolg beim FC Richterswil.
Freude über den Cuperfolg beim FC Richterswil. – Foto: fc_richterswil_one/Instagram
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ein Zweitliga-Quintett muss bereits die Segel streichen

1. FVRZ-Cup-Runde

Die Drittligisten Siebnen, Wipkingen, Männedorf und Ellikon Marthalen sorgen in der 1. Runde des FVRZ-Cups für Überraschungen gegen favorisierte Zweitligisten.

Der neuformierte SC Siebnen aus der Drittliga-Gruppe 1 zeigte bereits in der 1. Runde des FVRZ-Cups, dass mit ihm in der neuen Saison zu rechnen ist. Die Schwyzer bezwangen Zweitligist Urdorf mit 3:1.

Erstaunlich ist auch der 1:0-Erfolg des Drittliga-Aufsteigers SC Wipkingen über das oberklassige Kilchberg-Rüschlikon. Das goldene Tor für die Stadtzürcher erzielte Eren Erdogu in der 29. Minute.

Derweil behielten Männedorf (7:5 über Gossau) und Ellikon Marthalen (6:5 gegen Beringen) im Penaltyschiessen kühleres Blut.

Die überraschenden Viertligisten

Gross war die Freude aber auch beim Viertliga-Klub Richterswil, der Industrie Turicum (3. Liga) ebenso im Elfmeter-Vergleich 6:5 bezwang.

Und mit Albania (5:3 gegen Effretikon), Stein am Rhein (2:1 über Ramsen) sowie Engstringen (5:3 im Limmattal-Derby gegen Oetwil-Geroldswil) setzten sich weitere Viertligisten gegen einen ligahöheren Gegner durch.

Fünftligisten Cholfirst, Brasil und Oetwil am See weiter

Im Wettbewerb noch mit dabei sind sogar drei Klubs aus der 5. Liga: Cholfirst United machte gegen Stammheim (4.) mit 8:2 gleich kurzen Prozess. Brasil Suisse gelang der Einzug in die nächste Runde durch ein 3:1 über Turkuaz Zürich (4.). Oetwil am See schliesslich setzte sich in einem Vergleich unter Fünftligisten gegen Turbenthal 5:2 durch.

Langnau, Bülach und Horgen in Torlaune

Und dann gab es noch das eine oder andere "Stängeli". Langnau am Albis zeigte im Viertliga-Duell gegen Esperanza kein Pardon und siegte 10:0. Nicht weniger zimperlich gingen Bülach (11:3 über Buchs-Dällikon) und Horgen (11:1 bei Inter Club Zurigo) mit ihren Kontrahenten um.

Noch bis am Mittwoch, 24. August, sind weitere Partien der ersten Cup-Runde angesetzt.

Technische Fragen: support@fupa.net
Redaktioneller Kontakt: zuerich@fupa.net

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 021.8.2022, 20:48 Uhr
David SchweizerAutor