2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Wolfgang Zink

Der Ober-Quecke bleibt

Maximilian Göbhardt, Spielführer des SC Eltersdorf, bleibt dem Regionalliga-Absteiger mindestens eine weitere Saison erhalten.

Klar, letztlich ist er nur ein kleines Puzzleteil. Dennoch ist es ein hervorragendes Zeichen, dass er seinen Vertrag verlängert hat - und bis mindestens 2024 bleibt. Maximilian Göbhardt, Kapitän des SC Eltersdorf, bleibt den Quecken vorerst eine weitere Spielzeit erhalten. Diese frohe Kunde teilt der Regionalliga-Absteiger aus Mittelfranken im Rahmen einer Presseinformation mit.

Seine ersten Schritte im Herrenbereich wagte der heute 30-Jährige beim SV Memmelsdorf in der Landesliga. Danach wurde er beim 1. FC Sand zum Bayernliga-Spieler, ehe er in Forchheim beim Jahn und beim FC Eintracht Bamberg zum Führungsspieler reifte. 2017 entschloss sich Maximilian Göbhardt zum SC Eltersdorf zu wechseln. Bei den Quecken arbeitet er seitdem daran, eine Vereinsikone zu werden. Er ist auf den besten Weg dahin, soviel steht fest ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. 147 Punktspiele bestritt er bisher für den SCE - überwiegend in der Bayernliga, in der Vorsaison aber auch eine Etage höher. 26 Tore (6 in der Regionalliga) stehen in seiner Bilanz.

"Max ist unser Kapitän und für uns ein sehr wichtiger Spieler - sowohl auf dem Platz, als auch außerhalb. Seine Verlängerung ist ein gutes Signal für die nächste Zeit", wird Eltersdorf-Trainer Bernd Eigner, der Mitte Dezember ebenfalls seine Zusammenarbeit mit dem Erlanger Stadtteil-Club verlängert hat, in der genannten Mitteilung zitiert. Und auch Maximilian Göbhardt selbst ist rundum zufrieden. Er sagt zu seiner Verlängerung: "Nachdem meine Familie grünes Licht für ein weiteres Jahr gegeben hatte, war relativ schnell klar, dass ich weiterhin Teil der Queckenfamilie bleiben möchte. Ich habe hier meine fußballerische Heimat gefunden und fühle mich im Verein, der Mannschaft und im Umfeld pudelwohl, sodass etwas anderes als die Verlängerung überhaupt nicht in Frage kam."

Aufrufe: 09.1.2023, 06:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor