2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Christoph Hasselmeier gibt mindestens bis Sommer 2025 die Kommandos bei der SpVgg Ansbach.
Christoph Hasselmeier gibt mindestens bis Sommer 2025 die Kommandos bei der SpVgg Ansbach. – Foto: Wolfgang Zink

Bis 2025: Darum bleibt Hasselmeier weiter in Ansbach

Auch das komplette Funktionsteam um den Chefcoach herum bleibt den 09ern erhalten

Die SpVgg Ansbach hat am Wochenende ein Kurztrainingslager zuhause absolviert. Neben zweit Testpartien zur Vorbereitung auf die am 25. Februar bei der SpVgg Hankofen-Hailing beginnende Frühjahrsrunde gab der Verein auch eine für die nähere Zukunft wegweisende Mitteilung heraus: Chefcoach Christoph Hasselmeier und sein kompletter Trainerstab werden weiterhin die Geschicke bei den 09ern leiten. Hasselmeier, Co-Trainer Jürgen Paul, Torwart-Trainer Steed Ray und Teammanager Stefan Dehm bleiben bis 2025 an Bord. Co-Trainer Michael Griebel hat um eine weitere Saison bis Sommer 2024 beim Regionalligisten verlängert.

"In erster Linie macht es mir riesigen Spaß hier im Verein mit der Mannschaft zu arbeiten. Wir waren in letzter Zeit sehr erfolgreich und sind gemeinsam - Trainerteam und Verein - der festen Überzeugung, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Dass alle gemeinsam verlängert haben, ist auch ein tolles Zeichen an die Mannschaft", legt Hasselmeier seine Bewegründe dar. Am vergangenen Wochenende wurde von Donnerstag bis Sonntag intensiv geübt. "Wir haben fünf Trainingseinheiten und zwei Testspiele absolviert. Bis auf Basti Herzner, der leicht krank ist, haben wir 20 Mann an Bord gehabt. Die Mannschaft ist total fit und wir freuen uns darauf, wenn es in Kürze wieder losgeht", so Hasselmeier.

Haben bei den 09ern verlängert (von links nach rechts): Stefan Dehm, Michael Griebel, Christoph Hasselmeier, Steed Ray und Jürgen Paul.
Haben bei den 09ern verlängert (von links nach rechts): Stefan Dehm, Michael Griebel, Christoph Hasselmeier, Steed Ray und Jürgen Paul. – Foto: SpVgg Ansbach


Einen bitteren Rückschlag musste die SpVgg in der Winterpause hinnehmen. Unterschiedsspieler Patrick Kroiß riss sich Ende Dezember bei einem Freizeit-Hallenturnier das Kreuzband und wird bis in die kommenden Spielzeit hinein ausfallen. Die gleiche Verletzung hatte Sturmpartner Michael Sperr Anfang Oktober erlitten. Zu allem Überfluß fällt nun auch noch Christian Kestel wegen einer Schambeinentzündung auf unbestimmte Zeit aus. "Christian braucht noch ein wenig", glaubt Hasselmeier aber trotzdem an eine baldige Rückkehr. Die Ausfälle von Kroiß und Sperr wiegen schwer, aber der Chefcoach betont: "Ich bin mir sicher, dass wir das kompensieren können. Unsere Neuzugänge Alessandro und Antonio Paunescu sind beide eine Verstärkung und werden uns schnell helfen können." Die SpVgg Ansbach startet am 25. Februar mit der Auswärtspartie bei der SpVgg Hankofen-Hailing in die Frühjahrsrunde der Regionalliga Bayern.

Aufrufe: 013.2.2023, 12:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor