2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

TSV Rothaurach trennt sich von Detlef Fessen

Auf dem Trainer habe großer Druck gelastet +++ Alexander Hartmann übernimmt

Verlinkte Inhalte

Die 0:10-Pleite gegen den TSV Georgensgmünd war der Knackpunkt. Seit diesem Debakel stimmte bei den Fußballern des TSV Rothaurach die Chemie nicht mehr richtig, und deshalb trennte sich die Abteilungsleitung nun von Trainer Detlef Fessen. Sein Nachfolger ist Alexander Hartmann, der bislang Rothaurachs zweite Mannschaft betreute.

Am Dienstag beendete der Kreisklassist die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Coach, beim mit 2:0 gewonnenen Match gegen den TSV Spalt am Donnerstag führte bereits Alexander Hartmann Regie an der Seitenlinie. Die Trennung sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, betont Abteilungsleiter Joachim Effenberger, der mit dieser Entscheidung auch Detlef Fessen – seit eineinhalb Jahren in Rothaurach unter Vertrag – aus der Schusslinie nehmen wollte.

Nach der Packung gegen die G’münder habe großer Druck auf dem Trainer gelastet, und die Abteilungsleitung war sich nicht mehr sicher, ob Fessen in dieser Atmosphäre das in Schieflage geratene TSV-Schiff wieder aufrichten kann. Sein Nachfolger ist erst einmal als Interimstrainer vorgesehen, doch Effenberger will abwarten, wie es bei den Rothauracher Kickern, aktuell Tabellenneunter der Kreisklasse Nord, in den nächsten Wochen läuft. Vielleicht werde das Engagement von Alexander Hartmann in der ersten Garnitur auch eine Dauerlösung. Die zweite Mannschaft des TSV Rothaurachs wird nun von Bastian Wening, bislang Hartmanns Co-Trainer gecoacht

Aufrufe: 04.10.2013, 16:34 Uhr
aar (RHV - ST)Autor